zeigt nur noch Sonderzeichen

Clara2010

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit gestern zeigt mein iMac nur noch Sonderzeichen (die Zeichen, die den jeweiligen Tasten hinterlegt sind). Der Zahlenblock funktioniert. Die Shift-Taste leuchtet nicht, ist daher meiner Meinung nach auch nicht aktiv. In den Systemeinstellungen habe ich auch bereits die Feststellfunktion deaktiviert, leider ohne Erfolg.
Ich hoffe, das ist ein ganz trivialer Fehler, weil ich Mac-Neuling bin. Aber momentan bin ich überfordert, auch Google hilft mir nicht weiter.....

Über ein Antwort wäre ich glücklich....

Liebe Grüße,
Janina
 
Hei,

vielleicht ist eine der anderen "Spezialtasten" blockiert? Also, Ctrl, Alt oder Command.

Hast Du noch eine andere Tastatur zur Verfügung, die Du mal dranstöpseln könntest? Irgendeine, Hauptsache USB- Anschluß.

Wenn das nix bringt, könntest Du das noch versuchen: http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE

Gruß, HaNNeS
 
Zuletzt bearbeitet:
Alt-Taste ist blockiert - Zusammenhang mit Firefox?

Hallo,
ja, danke, Du hast recht, die Alt-Taste ist wohl blockiert. Leider finde ich hier bei Google auch keine Lösung.
Das Problem kam zeitglich mit einer Meldung von Firefox, das dieser sich nun im abgesicherten Modus befindet.....

großes Problem...
lg Janina
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten