Zeigt Apple-TV _im_ MP3 gespeicherte Cover an?

dosenpils

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
957
Reaktionspunkte
288
Hallo,

Da ich vor habe Apple-TV zu kaufen, aber hauptsächlich im Wohnzimmer
als MP3-Jukebox über meinen Fernseher zu nutzen habe ich ein paar Fragen.

Zeigt ATV beim abspielen eines Mp3s das Cover des jeweiligen Tracks aus dem Mp3 an (wenn es direkt im Mp3 gespeichert ist)?

ich hab im Internet schon nach Videos oder Screenshots gesucht.

Welche "Tags" werden noch auf dem Bildschirm angezeigt während gerade
ein Mp3 spielt?

Hat jemand einen Screenshot?
 
Wenn du es z.b. mit iTunes taggst und ein Bild hinzufügst wird es auch richtig dargestellt. Ergo werden alle sich an gängige Standars hinsichtlich tagging haltende MP3s richtig dargestellt incl. eingebetteter Cover.
 
das klingt gut... im iTunes am Mac und auch auf meinem iphone werden alle mp3s mit zugehörigen Cover angezeigt.. also wirds dann wohl auch klappen...


hat denn jemand mal ein bild oder screenshot wie es auf dem Fernseher aussieht während ATV ein Song abspielt?


Coverflow soll ja nicht funktionieren soweit ich hier gelesen habe?
 
ok, ich muss meine frage mit den gespeicherten cover art in den mp3s wohl nochmal präzisieren...


also: angenommen ich habe eine Compilation in der sich 25 verschiedene Tracks mit 25 verschiedenen Künstlern enthalten.

die 25 mp3s haben _ALLE_ unterschiedliche cover des jeweiligen künstlers / songs (und zwar direkt im Mp3 mitgespeichert)

Itunes zbs. zeigt beim anklicken (anscheinend wahllos) irgendein Cover davon als übergreifendes cover beim abspielen der Songs an.. und zwar egal welchen davon ich anklicke ... (er denkt wohl es ist das gesamtcover der compilation zbs. bravohits oder sowas)

im iphone / ipod touch läuft es richtig. beim abspielen jedes tracks zeigt mir das iphone exakt DAS cover an, was auch im mp3 gespeichert ist.

Deshalb nochmal meine frage, funktioniert das beim Apple-TV auch, oder greift er beim abspielen nicht die _IM_ mp3 gespeicherte Cover-art ab?
 
AFAIK wird das eingebettete verwendet.

aber sicher bist du dir nicht?

-AgentMax schreibt ja oben, es sieht genauso aus wie im "Front Raw" ?!?

ich habe jetzt eben mal meine iTunes Mediathek aufm Mac über Front Raw
laufen lassen. Das sieht sehr schön aus, nur auch bei Compilations oder Alben wird immer nur beim abspielen aller tracks ein einziges cover angezeigt.

das ist natürlich grosser käse, wenn ich zbs. ein Album "best of rock" habe
und dann queen, phill collins, hooters... etc.etc.. alle ein falsches cover haben.. meistens das erste in der liste...

richtig gemacht wurde es auf dem iphone oder ipod wo auch jedes mp3 _exakt_ das richtige (im mp3 gespeicherte) album cover-art anzeigt das in dem moment ausgelesen wird.

wer kann mir sagen ob das bei Apple-TV auch funktioniert?

eventuell einfach mal ein album erstellen mit 3 liedern wo alle 3 ein unterschiedliches cover gespeichert haben???
 
Hallo,

es funktioniert, wenn im Tag "Album" der Titelname und nicht der Albumname eingetragen wird. Dann ist die Darstellung genau wie im iPhone und iPod.

Gruß
Marc
 
Hallo,

es funktioniert, wenn im Tag "Album" der Titelname und nicht der Albumname eingetragen wird. Dann ist die Darstellung genau wie im iPhone und iPod.

Gruß
Marc

das hab ich probiert.. wenn ich statt des "Album" im Tag einfach den Songtitel eingebe, dann zereisse ich ja die komplette Compilation und alle Tracks schwirren in der übersicht zwischen den "echten" alben rum. ?
die compilation soll zusammengefasst bleiben und innen, trotzdem jeder track sein eigenes cover anzeigen... geht das? bin schon verzweifelt...
 

hmm, ist das als frage oder antwort / lösung gemeint?

auch wenn ich eine playlist einer compilation erstelle in denen songs mit verschiedenen covern sind, werden diese nicht angezeigt (es gibt nur ein einziges cover für alle tracks) weder in iTunes bzw. Front Row. Die Frage ist, wie behandelt die Sache Apple TV ... wenn es so laufen würde wie auf dem iphone / ipod wäre es perfekt
 
Zurück
Oben Unten