Kaufberatung Zeichnen am Gerät.

mmaark

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
2.590
Reaktionspunkte
54
Hallo.
Mit welchen Geräten von Apple?! Kann man mit einem Stift zeichnen, und es übernimmt dann es mit den Foto-Programmen auf dem Gerät? Funktioniert es auch mit dem iPhone?! Unterstützt das Zeichnen dann jedes Foto Programm? Bei jedem Gerät iMac und so?!
Was gibt es?! Weiß das wer?
Quasi man zeichnet am iPhone oder iPad und es wird beim Gerät dann angezeigt am Foto Programm?
 
Einen Stift gibt es von Apple nur für das iPad, den „Apple Pencil“.
 
iPad, je nach Version/Alter in Verbindung mit dem Pencil ja. Mit aktuellen Modellen ohne Probleme. Nur einige ältere hatten noch keinen Pencil Support (Air 2; Mini 3, iPad 5 und jeweils ältere soweit ich weiß)
Funktioniert es auch mit dem iPhone?
Nein

dann angezeigt am Foto Programm?
Nicht am Foto Programm sondern diversen anderen Apps wie bspw. Notability, Goodnotes etc. Je nachdem ob man eher Notizen macht und etwas skizziert oder wirklich zeichnen bis hin zu malen, aber da kenne ich mich mit den Apps nicht aus.
 
Funktioniert das mit dem Affinity Programme?
damit man zeichnet und es angezeigt wird?
 
Ja, das funktioniert.
 
Ah ok, man braucht auch nicht die iPad Version vom Programm von Affinity, oder?
Also funktioniert das auch Affinity Software am Mac, damit man sich mit dem iPad verbindet und zeichnet?
 
Wenn der Mac aktuell genug ist und Sidecar unterstützt, kannst du das iPad als erweiterten Monitor zur Eingabe nutzen.

Brauchst aber meines Wissens nach die entsprechende iPad Version der Software.
Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
 
Zurück
Oben Unten