Zeichentabelle

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von karlo, 08.10.2004.

  1. karlo

    karlo Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.07.2004
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Hallo MUs,
    weiß jemand wie man die Zeichentabelle im Dock ablegen kann?
    Hin und wieder braucht man die ja doch und ich will nicht immer
    die Landeseinstellungen aufrufen müssen :o

    Danke
     
  2. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    15
    ahoi

    du kriegst sie aus jedem programm über

    bearbeiten > sonderzeichen

    vll hilft dir ja das??
     
  3. karlo

    karlo Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.07.2004
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, das hilft mir wirklich sehr!
    War mir noch gar nicht afgefallen :eek:
     
  4. vinaverita

    vinaverita MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    12
    ich habe die landeseinstellungen in der menüleiste.
    von dort aus geht dann ein kontextmenü auf wo
    tastaturübrsicht und zeichenpalette drin ist ;)
     
  5. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.813
    Zustimmungen:
    881
    wenn du die Zeichenpalette (die ja keine Appliklation im eigentlichen Sinne ist sondern nur eine andere Ansicht fuer die Fonts bietet) ueber den gelben Button verkleinerst anstatt sie zu schliessen landet sie nicht im linken sondern im rechten Teil des Docks, der den Dokumenten vorbehalten ist - und da ist sie auch nach einem Neustart noch drin und oeffnet sich sofort. Die Funktion "Keep in Dock" gibt es nur fuer Applikationen.

    Sie ueber Sonderzeichen... aufzurufen ist sicher eleganter ;)

    Cheers,
    Lunde
     
  6. karlo

    karlo Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.07.2004
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    hmm, gelber Button? Ich nehme an du benutzt Jaguar.
    Im linken Teil des Docks wollte ich es nicht ablegen, aber trotzdem danke.
    Vina´s Vorschlag ist auch nicht schlecht.

    Wenn ich gerade dabei bin, wie kann man denn am schnellsten den Farbwähler
    aufrufen? Kann man da eventuell einen Alias erzeugen?

    Grüße
     
  7. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    sonderzeichen menü nicht in jedem programm verfügbar....

    ahoi und guten morgen community,

    die suchfunktion hat sich wieder einmal als sehr dankbar erwiesen - gleichen wunsch wie threadowner karlo hatte und habe auch ich.
    bearbeiten -> sonderzeichen ist nett - bei apple anwendungen - bei office gibt´s das aber nicht - gerade bei entourage wär´s manchmal hilfreich...

    gibt es denn (ähnlich win, wobei man ja prinzipiell jeden hintergrundbefehl mit einem direktstartbaren icon versehen kann) nicht die mögl. das programm "zeichentabelle" (denn das muß es ja, wenn auch unter vielleicht kryptischen namen irgendwo geben) direkt mit einem alias ins dock zu legen? müßte doch theoretisch mit allen programmen gehen :rolleyes:

    in diesem sinne wünsche ich euch ein frohes fest,
    gruß

    w
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zeichentabelle
  1. Johnny_mnemonic
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    5.930

Diese Seite empfehlen