Zeichensatzcodierung ändern?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von box, 18.11.2005.

  1. box

    box Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    21.02.2003
    Ich möchte helfen, ein Programm (nach D) zu lokalisieren, habe aber vom Programmieren keine Ahnung.
    In dem zur verfügung stehenden File waren die Umlaute für das Menu zerschossen. Also habe ich alle (per find and replace in BBEdit lite) umgewandelt in Mac-encoded Buchstaben, musste aber feststellen, dass nun die Fenster nicht stimmten. Hier wird offenbar Windows-encoding benötigt.

    Wie kann ich das encoding innerhalb eines Dokuments ändern, ohne das oben beschriebene etwas mühsame Verfahren?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen