Zeichensatz flasch??

iMacfux

iMacfux

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
541
Reaktionspunkte
15
Guten Abend,

ich arbeite mit dem Email-Programm Mail. Nun bekomme ich einige Mail, wo es "Zeichensalat" gibt, siehe Anhang.

Wo kann ich was umstellen??

Danke.

Walter
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-07-28 um 19.17.24.png
    Bildschirmfoto 2011-07-28 um 19.17.24.png
    15 KB · Aufrufe: 74
Da scheint in der Tat gewaltig der Wurm drin zu sein, wie man schon am Thread-Titel erkennt. Du wolltest sicher "Zeichensatz falsch??" schreiben. Herausgekommen ist aber "Zeichensatz flasch??"

Vielleicht hilft die Installation vom aktuellsten Flasch-Player?

Sorry, hat zwar nix zur Lösung beigetragen, aber das musste einfach raus ;-)
 
Hallo Cobus1968,

du bist ein kleines Scherzkeks :))

Das war natürlich nur ein Tippfehler mit dem flasch... Insoweit sorry.

Kannst du zur Lösung meines Problems beitragen?


Danke.

Walter
 
Walter, sorry, kann da wirklich nicht helfen. War mir schon klar, dass das ein Tippfehler war (wie übrigens auch in meinem Nickname). Würde Dir gerne helfen. Bring noch ein paar Infos.

Sind die Mails von Leuten die Du kennst und für Vertrauenswürdig hältst, oder sind das "irgendwelche" Mails?
 
eine Mail kam von Strato...und eine andere von einem Freund. Wenn ich bei 1und1 mir die Emails ansehe, dann sind die ok...

Deshalb meine Vermutung, dass es an meinem Rechner liegt.


Danke.
Walter
 
… Wo kann ich was umstellen?? …

Was du da siehst, ist der Anfang eines eingebetteten oder angehängten Word-Dokuments (siehe den Text im Header) — oder ganz allgemein, Teil einer eingebetteten oder angehängten Binärdatei (etwa eine Grafik), deren Code hier angezeigt wird.

Der Versender beim Erstellen der Email oder ein Server auf dem Weg zwischen dem Versender und dir machen da etwas falsch, was zum Verwursten des Inhalts führt. Offenbar wird irgendwo die Kodierung base64 nicht verstanden.

In der Annahme, dass es sich bei den Zeichen ab 0M8R4… um jenes Dokument Womo.doc handelt, kannst du versuchen, diesen kompletten kryptischen Text (der geht ja laaang weiter; das korrekte Ende zu ermitteln versuchen) in ein TextEdit-Reintext-Dokument zu kopieren, als .txt zu speichern, dann das Suffix in .doc zu ändern, um die Datei dann in Word oder Writer zu öffnen (ggf. Öffnen mit… versuchen).
Kann klappen, muss aber nicht.
 
Zurück
Oben Unten