Zeichensatz des Mac Menüs (OS 6-9)

Dieses Thema im Forum "Typographie" wurde erstellt von annie548, 01.09.2006.

  1. annie548

    annie548 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Also, langsam denke ich, ich werde bekloppt. Auf meinem G4 habe ich System 9 und OSX laufen. Für eine Präsentation versuche ich jetzt, eine alte Mac-Oberfläche nachzubauen und suche seit Tagen VERZWEIFELT nach dieser Schrift im alten Mac-Menü (System 6-9). Da ich OS 9 auf dem Rechner habe, müsste sie ja eigentlich im "Zeichensatz"-Ordner des Systemordners sein, oder? Aber dort ist sie nicht... Hilfe!!!
    Weiss jemand, wie sie heisst?
    Habe nochmal ein kleines Gif angehängt, falls jemand nicht mehr weiss, wie diese Schrift aussieht... Dachte immer, es ist Geneva oder Monaco, aber sie sehen laut Suitcase ganz anders aus...

    :(
     

    Anhänge:

    • os_03.gif
      os_03.gif
      Dateigröße:
      87 Bytes
      Aufrufe:
      14
  2. timoken

    timoken MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    8
    Chicago ungeglättet in ... ich glaube 12px größe
     
  3. annie548

    annie548 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Aarggh!!! UNGEGLÄTTET!!! Ich bin ja auch zu dusselig! Kann Suitcase dann ja auch nicht richtig anzeigen!

    Manchmal, wenn man zu lange an etwas sitzt, hat man ja wohl echt ein Brett vorm Kopf, oder? Bei mir gerade ein kompletter Lattenzaun!

    Vielen Dank!!
    :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zeichensatz des Mac
  1. Korgo
    Antworten:
    41
    Aufrufe:
    5.400
  2. Monstafant
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.599
  3. Peta
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    820
  4. Meico_MMC
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    457
  5. macstone
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    833

Diese Seite empfehlen