Zeichenprogramm

Ich bin noch bei Tiger... kann ich Dir also nicht sagen.
Aber irgendetwas war bei Leo & X11 anders... :kopfkratz:
Check mal die Install-DVD, ob Du da X11 findest.
 
hmpf, die muss ich erst mal hervorkramen, aber danke für deine hilfe so far
 
bei leo ist es schon unter den Dienstprogrammen enthalten! ;)
 
X11 ist übrigens bei Leopard schon automatisch mit dabei und muß nicht wie bei Tiger erst runtergeladen werden.

Es ist genau so wenig "dabei" wie bei Tiger, sondern befindet sich auch der Installations-DVD. In der Standard-Installation ist es aber meist mitinstalliert. Genau wie bei Tiger.
 
Es ist genau so wenig "dabei" wie bei Tiger, sondern befindet sich auch der Installations-DVD. In der Standard-Installation ist es aber meist mitinstalliert. Genau wie bei Tiger.

Bei Tiger im Auslieferungszustand musste man es von der DVD nachinstallieren. Zumindest war es vor einem Jahr auf meinem MB so.
Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rothlicht
ok I got it
ist wirklich schon unter den dienstprogrammen dabei!
welch ein glück für mich :)
 
mhh, aber nach der installation von inkscape wollte ich selbiges öffnen, leider ohne erfolg.
x11 startet zwar, aber dann folgt nichts weiter ... !?!??!!?

kann da jemand weiterhelfen?
 
Inkscape kann ich empfehlen, aber es ist wichtig die passende Version zu laden. Ganz neu ist die Leo Version (0,46), die ausgezeichnet, schnell und stabil läuft - runterladen, entpacken, läuft!
Bei den Vorgängerversionen musste man darauf achten, dass die Version von Inkscape zur X11 Version passt, sonst sieht man nur leere Rahmen.
Inkscape ist mächtig, aber man muss sich ein wenig an d. Linux Look and Feel gewöhnen.
 
mpf, ich hatte die 0.45 version runtergeladen, meinst du also, dass es daran liegen wird?
wie gesagt, x11 öffnet ein kleines fenster und danach passiert gar nichts mehr - merde
 
so, das programm läuft bestens
wo finde ich denn gute tutorials zum erstellen von grafiken / comics in inkscape???
 
danke, aber das hab ich schon ... geht mir nicht weit genug
 
Zurück
Oben Unten