Zeichenprogramm Hausbau

D

DridGhost

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2018
Beiträge
105
Reaktionspunkte
21
Hallo,
Da meine Frau und ich bauen such ich ein anständiges Zeichenprogramm mit Maßeinheiten
damit ich das ganze 1:100 Zeichen kann. Nur finde ich keine anständigen Programme.
Vielleicht kann mir jemand was empfehlen.

Gruß Rene
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin
CADintosh fand ich immer ganz gut.
 
Nimmt man da nicht am besten ein CAD Programm, z.B. kostenlos bei Google, damit geht
es doch am besten und man hat auch gleich Ansichten, Innen, Außen und Inventar alles dabei.
 
danke werd mal testen.
CADintosh scheint nicht freeware zu sein 37,99 :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, win2mac und phonow
Hallo,
Da meine Frau und ich bauen such ich ein anständiges Zeichenprogramm mit Maßeinheiten
damit ich das ganze 1:100 Zeichen kann. Nur finde ich keine anständigen Programme.
Vielleicht kann mir jemand was empfehlen.

Gruß Rene

Ich würde das zeichnen den Profis überlassen. Man baut sicher kein Haus per Freeware CAD...
Such dir nen anständigen Architekt.
 
Einen Freeware-Architekt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vidman2019
Schau dir mal genau an, was CADintosh als Shareware kann - ich denke, es kostet erst, wenn du Zusatzteile benutzen willst wie vorgefertigte Elemente.
Für eine grobe Skizzierung für den Architekten braucht man aber kein CAD-Programm mit exakten Maßen, da tut's ein Schmierzettel. Selbst wenn man sich einigermaßen auskennt, z.B. mit den diversen Normmaßen (Mauerdicken, Türdurchbruchsbreiten usw.), dürfte die Arbeit, die man da reinsteckt in genaue Abmessungen und Konstruktionsdetails, nicht viel bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76
Zurück
Oben Unten