Zeichen ≥ und ≤ (Gill Sans) in Illu und PS CS2 nicht möglich?

astrid_67

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
108
Reaktionspunkte
1
Hallo,

habe folgendes Problem unter Tiger 10.4.3 und CreativeSuite 2:

Die Zeichen ≥ ≤ sind in den Programmen Illustrator und Photoshop CS 2 nicht zu setzen. Komischerweise sind diese Zeichen in InDesign CS 2 ohne Probleme zu setzen und werden auch in der Tastaturübersicht korrekt angezeigt. Wir haben die Schrift auch schon deanstalliert bzw. eine andere aus einem Kollegenbetrieb getestet. Auch hier das gleiche Problem.

Weiß jemand eine Lösung außer auf die Symbol o.ä. zu wechseln, da dies bei Mengensatz doch sehr umständlich und fehlerträchtig ist?
 
wegen diesem und weiterer bugs in der CS2, arbeiten wir immer noch mit der CS1. Installier doch mal das neueste Illustrator-Update von Heute! Vielleicht ist dieser Zeichen-Bug ja damit behoben...
Gruß
 
Wäre zu schön gewesen ... aberdas Update hat leider nicht gebracht.

Hilfe !!!
 
So viele Hits.

Weiß denn keiner Rat?

Das kann doch nicht sein. :eek:(
 
Also, bei Tests mit anderen Zeichensätzen scheint es sich um nahezu alle Postscript-Fonts zu handeln, während die Truetype-Fonts diese Zeichen setzen können.

Seltsam.

So helfe mir doch jemand !!!
 
weil du so verzweifelt bist, hier mal von mir ein ganz, ganz dummer schuss ins blaue: tastatur wechseln? (glaube mich erinnern zu können, daß das mal bei uns thema war und das die lösung - is aber so bescheuert...)

oder haben´s wir gar nicht lösen können? weiss nicht.
 
Ich verzweifele echt bald. Kann doch nicht sein, dass nur wir dieses Problem haben. Wir sind gerade erst auf iMac Tiger und Konsorten umgestiegen und aufgrund dessen echt ratlos.
Wir haben hier drei von der Sorte stehen (alle gleich konfiguriert etc.) und überall das gleiche Problem!?
 
Zurück
Oben Unten