Zeichen ≥ und ≤ (Gill Sans) in Illu und PS CS2 nicht möglich?

Dieses Thema im Forum "Typographie" wurde erstellt von astrid_67, 20.12.2005.

  1. astrid_67

    astrid_67 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Hallo,

    habe folgendes Problem unter Tiger 10.4.3 und CreativeSuite 2:

    Die Zeichen ≥ ≤ sind in den Programmen Illustrator und Photoshop CS 2 nicht zu setzen. Komischerweise sind diese Zeichen in InDesign CS 2 ohne Probleme zu setzen und werden auch in der Tastaturübersicht korrekt angezeigt. Wir haben die Schrift auch schon deanstalliert bzw. eine andere aus einem Kollegenbetrieb getestet. Auch hier das gleiche Problem.

    Weiß jemand eine Lösung außer auf die Symbol o.ä. zu wechseln, da dies bei Mengensatz doch sehr umständlich und fehlerträchtig ist?
     
  2. milimedia

    milimedia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    20.03.2004
    wegen diesem und weiterer bugs in der CS2, arbeiten wir immer noch mit der CS1. Installier doch mal das neueste Illustrator-Update von Heute! Vielleicht ist dieser Zeichen-Bug ja damit behoben...
    Gruß
     
  3. astrid_67

    astrid_67 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Wäre zu schön gewesen ... aberdas Update hat leider nicht gebracht.

    Hilfe !!!
     
  4. astrid_67

    astrid_67 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    So viele Hits.

    Weiß denn keiner Rat?

    Das kann doch nicht sein. :o(
     
  5. astrid_67

    astrid_67 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Also, bei Tests mit anderen Zeichensätzen scheint es sich um nahezu alle Postscript-Fonts zu handeln, während die Truetype-Fonts diese Zeichen setzen können.

    Seltsam.

    So helfe mir doch jemand !!!
     
  6. don.raphael

    don.raphael MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    36
    Mitglied seit:
    02.09.2004
    weil du so verzweifelt bist, hier mal von mir ein ganz, ganz dummer schuss ins blaue: tastatur wechseln? (glaube mich erinnern zu können, daß das mal bei uns thema war und das die lösung - is aber so bescheuert...)

    oder haben´s wir gar nicht lösen können? weiss nicht.
     
  7. astrid_67

    astrid_67 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Ich verzweifele echt bald. Kann doch nicht sein, dass nur wir dieses Problem haben. Wir sind gerade erst auf iMac Tiger und Konsorten umgestiegen und aufgrund dessen echt ratlos.
    Wir haben hier drei von der Sorte stehen (alle gleich konfiguriert etc.) und überall das gleiche Problem!?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen