Zeichen im iTunes: was ist hier passiert?

Manuwj

Manuwj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
785
Reaktionspunkte
15
Hallo Forum,

ich wollte, wie üblich mein iTunes öffnen und Musik hören... aber als das iTunes Fenster offen war sieht es so aus... Siehe angehängten ScreenShot.

Was habe ich gemacht, bzw. was muss ich machen, damit es wieder normal funktioniert?

Ihr werdet wohl nach den letzten Änderungen am System fragen... Vorgestern Adobe CS3 installiert (vorher natürlich das CS2 deinstalliert). Aber bis heute Mittag konnte ich in iTunes problemlos Musik hören...

Danke für die rasche Hilfe!

Manu
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 222
iTunes schließen - neustarten

oder

itunes-plist löschen

oder

mac neustarten

oder

alles zusammen :D
 
Hi, kann dir zwar nicht genau helfen, dafür schon mal 'tschuldi' ABER vllt hat Adobe CS3 diverse Sprachpakete bzw Schriften mitinstalliert, die sich da irgendwie in iTunes eingeschlichen haben, vllt kannst du Adobe CS3 ja nochmal de-installieren , neu starten und gucken ob es damit getan ist, dann wüsstest du wenigstens ob es an Adobe liegt.

mfg Christian
 
Folgendes habe ich VERGEBLICH versucht:
- Rechner neu starten
- itunes.plist löschen
- PRAM-Reset
- Rechte reparieren
- letzte iTunes Version drüber installieren (bzw. aktualisieren)

Getan hat sich nichts,

iTunes sieht immer noch gleich aus!

Im Finder hat er auch eine Macke: Alle Zahlen sind FETT geschrieben.

Bitte helft mir, ich kann doch diese Nacht nicht in Ruhe schlafen, wenn ich das nicht erledigt habe... und ich bin doch sooo müde ;)

Danke, Manu
 
hast du irgendwelche schriften in der benutzer library?
wenn ja, löschen!
 
Hallo,

denke auch dieses liegt an den Schriften die Mitinstalliert wurden.
Hatte auch schon mal ein ähnliches Problem. Lege mal einen neuen Benutzer an und schaue dort, wie sich iTunes verhält. Wenn normal vergleiche mal den Schriftenordner von Dir und dem neuen Benutzer ;)


Viel Glück und Spass weiterhin.........:cool:
 
Vielleicht fehlt ja eher eine Systemschrift ... :Oldno:
 
hast du irgendwelche schriften in der benutzer library?
wenn ja, löschen!
Ahem, wie meinst du das? Wie/Wo sind diese damit ich sie löschen könnte?

denke auch dieses liegt an den Schriften die Mitinstalliert wurden.
Hatte auch schon mal ein ähnliches Problem. Lege mal einen neuen Benutzer an und schaue dort, wie sich iTunes verhält. Wenn normal vergleiche mal den Schriftenordner von Dir und dem neuen Benutzer
Ich habe mir einen neuen Benutzer angelegt... dort habe ich das gleiche Problem?
Vielleicht fehlt ja eher eine Systemschrift ...
Das Gefühl habe ich auch... wo/wie kann ich die wieder herstellen?

Danke Manu
 
Sieht nach Schriftkonflikt aus. Ich tippe mal auf eine Schrift zuviel installiert. In letzter Zeit öfters Freeware-Fonts ausprobiert? Lad dir den Linotype FontExplorer und räum damit deine Schriften auf. Das Programm hat einen Befehl, mit dem sich alle Non-Apple-Schriften rausschmeißen lassen.
 
Sieht nach Schriftkonflikt aus. Ich tippe mal auf eine Schrift zuviel installiert. In letzter Zeit öfters Freeware-Fonts ausprobiert? Lad dir den Linotype FontExplorer und räum damit deine Schriften auf. Das Programm hat einen Befehl, mit dem sich alle Non-Apple-Schriften rausschmeißen lassen.

Hallo Mekkablue. :thumbsup: Ja, es war ein Problem mit den Schriften. Danke für den Link zu diesem nützlichen Freeware Tool :)
Ich interessiere mich aber eigentlich nicht gross für neue Schriften und habe definitiv nichts mit Fonts ausprobiert... von daher ist das ganze doch eher Rätselhaft :suspect:

Aber Hautpsache das iTunes stimmt wieder und ich kann meine Musik nicht nur hören sondern auch wieder nach geeigneten Interpreten suchen :dance:

Gruss, Manu
 
Zurück
Oben Unten