Zeichen der Weltreligionen

Pamela

Pamela

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
2.941
Reaktionspunkte
6
Guten Abend, die Damen und Herren!

Kann mir jemand auf die Schnelle mitteilen, was so die klassischen Zeichen, sozusagen das Logo der jeweiligen Weltreligionen ist?

Das Christentum hat das Kreuz…

Das Judentum …

Der Islam …

Der Hinduismus …

Der Buddhismus

hab ich wen übersehen?

Wäre mir eine riesen Hilfe!!!

Herzlichen Dank!
 
pamela schrieb:
Guten Abend, die Damen und Herren!

Kann mir jemand auf die Schnelle mitteilen, was so die klassischen Zeichen, sozusagen das Logo der jeweiligen Weltreligionen ist?

Das Christentum hat das Kreuz…

Das Judentum hat den Davidstern.

Der Islam den Halbmond (?).

Der Hinduismus … jetzt wird haarig… die Kuh?

Der Buddhismus… ist für mich einfach nur orange! ;)
 
Habe ich hier gefunden.

Da werden etwas weiter unten die Symbole der Weltreligionen kurz angedeutet.

abendliche Grüße aus Waldau

bahnrolli
 
Mein Gott… der Davidstern… ich steh heute Abend echt mächtig aufm Schlauch… :rolleyes:

Danke! :)

So, wer hat noch Alternativen zur Kuh und dem Orange… stimmt das mit dem Halbmond? Schon oder?
 
Danke Danke Danke!!!!

:)
 
Baha'i: der neun-zackige Stern
9star.gif


Buddhismus: das acht-speichige Rad der Lehre
Im Grunde symbolisiert auch Daumen und Zeigefinger das Rad der Lehre.
rad.gif


Christentum: Alpha und Omega, Kreuz, Fisch, Christusmonogramm, Agnus Dei
Christusmonogramm:
image002.jpg


Hinduismus: Om
omaum.gif


Islam: Halbmond
image003.jpg


Judentum: Davidstern (magen David, das Schild Davids), Menora (siebenarmiger Leuchter)
image001.jpg


--

P.S: shiet, hab' zu langsam gesucht :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten