^ Zeichen bei Macbook Tastatur

tr0j4n3r

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein US Macbook Pro (2011er Early).
Ich habe alles auf Deutsch eingestellt, allerdings kriege ich auf keinen weg das "^" Zeichen hin wie bei "blabla^^" also nicht als CTRL ;)

Iwer eine Lösung?
 
oben links neben der 1 taste. ^ und space drücken...
 
Nein da kriege ich nur "<" und bei +shit ">"
Ich finde nix um es zu ändern...habe Mac neulich auch neu installiert, war aber weiterhin das selbe Problem


Also ich habe bisher keine Chance das Zeichen mit der Tastatur zu erstellen außer durch Copy&Paste
 
lass dir die tastaturübersicht anzeigen (keine ahnung wie es auf englisch heißt), dann kannst du mal schauen wo und was du drucken musst um ^ zu bekommen...

edit:
hier weiter unten findest du die anleitung auf englisch (Keyboard Viewer)
http://support.apple.com/kb/TS3048?viewlocale=en_US
 
da ist es auch nirgends eingetragen, egal welche Taste ich dazu drücke...
da steht auch nur "<" , shift ">" , option "≤"

auch keine andere Taste ergibt es

Komplette OS (Lion) ist auf Deutsch sowie das Tastaturlayout
 
das ist komisch, bei der deutschen tastatur ist es neben der 1.
und bei der US belegung auf shift-6 ...
 
Joar...deswegen frag ich...auch nix passendes bei Google gefunden
 
Achja mit einer USB Tastatur(Logitech) geht alles ganz normal...
 
hast du irgendeinen treiber für die logitech installiert? vielleicht funkt der dazwischen?
 
Ja aber es ging ohne den Treiber direkt nach der Neuinstallation auch nicht.
Außerdem ist es ein offizieller Logitech Treiber...sollte eigtl. nichts bewirken
 
Anyone?..
in Bootcamp geht alles normal
 
Ja aber es ging ohne den Treiber direkt nach der Neuinstallation auch nicht.
Außerdem ist es ein offizieller Logitech Treiber...sollte eigtl. nichts bewirken
Vielleicht aber doch. Deinstalliere ihn mal, mit dem zugehörigen Deinstallationsprogramm.
 
Eine gute Übersicht der Sonderzeichen findest Du auf: visual-graphics.de, deutsche u. englische Tastatur lässt sich über deutsch / englisch umswitchen.
 
Das ist doch eine sehr gute Gelegenheit sich diesen Ausdruck abzugewöhnen^^
 
Welches Zeichen kommt denn wenn Du shift-6 drückst?
 
Also ich hab grad nochmal die Logitech Treiber deinstalliert...bringt nix!

Bei Shift+6 kommt "&"

Abgewöhnen? niemals ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^
 
Hm, hast Du mal in der systemeigenen Tastaturübersicht geschaut wo das Zeichen sich versteckt? Bei der US Tastatur liegt das & Zeichen auf shift-7.
 
Die Tastatur ist ganz normal auf deutsch gestellt und alle zeichen funktionieren wie im deutschen bis auf dieses eben...ich finde das Zeichen auch nirgends in den Systemeigenschaften
 
Zurück
Oben Unten