ZDF mediathek in XBMC auf ATV2?

fliegerpit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
363
Reaktionspunkte
7
Servus,

Gibts eine Möglichkeit die ZDF mediathek über XBMC auf meinet ATV2 (jb) abzuspielen?

Grus
 
Servus,

hier ist bei mir das PlugIn ZDF nicht aufgelistet.
Muss ich eine art quelle erst hinzufügen?

Gruß Peter
 
Ich finde es so:

- Videos, rechts Klick
- Add-ons
- Mehr...
- Mediathek

Dann die mittlere Taste auf der Remote klicken. Ein neues Fenster öffnet sich und Installieren auswählen.

EDIT: Ich kann zwar die ZDF-Mediathek durchsuchen, XBMC spielt jedoch keinen Eintrag ab, bei der ARD klappt es dagegen problemlos. Wer weiß Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit letzter Woche das selbe Problem, die Filme in der ZDF Mediathek
werden nicht mehr abgespielt. Alle anderen Mediatheken spielen die Filme ohne Probleme.
 
Servus und guten morgen,

erstmal danke an spury!
Ich habe nun ZDF eingebunden und es läuft.
jedoch ist die qualität bei vielen beiträgen sehr schlecht!
:-(
 
servus....
meine erste post und sofort eine frage...
ich kann unter Videoaddons nicht die ZDF Mediathek finden!!!
Ich habe mehrere Ordner gefunden z.B Youtube und Nascar, die ich auch installiert habe.

Danke im Vorraus für die Antworten.
 
servus....
meine erste post und sofort eine frage...
ich kann unter Videoaddons nicht die ZDF Mediathek finden!!!
Ich habe mehrere Ordner gefunden z.B Youtube und Nascar, die ich auch installiert habe.

Danke im Vorraus für die Antworten.

Du findest unter den Video Add-Ons kein einzelnes Add-On für die ZDF-Mediathek. Du musst das Add-On "Mediathek" installieren, über welches Du u.a. auf die ZDF-Mediathek zugreifen kannst.
 
Danke Spury....
wo kann ich dieses Add-On finden und wie man instaliert Add-Ons in ATV?
 
So weit bin ich schon.... Hat bisschen gedauert , ca 10 Stunden am Samstag!!! Habe geschrieben das XBMC funktioniert, nur ZDF Mediathek kann leider nicht finden!! Bitte nicht schreiben das liegt unter Video Add-Ons, das ist mir schon klar, nur bei mir fehlt ?????
 
So weit bin ich schon.... Hat bisschen gedauert , ca 10 Stunden am Samstag!!! Habe geschrieben das XBMC funktioniert, nur ZDF Mediathek kann leider nicht finden!! Bitte nicht schreiben das liegt unter Video Add-Ons, das ist mir schon klar, nur bei mir fehlt ?????

Also bei mir ist es hier... IMG_0006.JPG
 
Mediathek habe ich leider nicht! Unter G- nix, HGTV- ja und Nascar auch - dazwischen fehlt alles!! Kann sein das ich irgendwelche andere XBMC habe z.b. für USA?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja ganz was neues. Ich habe XBMC so installiert, wie es auf deren Homepage vorgegeben war. K.A., ob es länderspezifische Versionen gibt, aber ich kann u.a. auch dänische Kinotrailer und das Nascar-Add-On installieren. Hast Du irgend ein nightly build oder so installiert?
 
Nein. Dänische, Nascar und andere habe ich auch, Nascar,Earth Touch, FLW Outdors und YouTube sind Inst.Ich habe xbmc nicht Inst. .wie Du, habe alles mit JB bekommen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
O.k., dann gibt es zwei Möglichkeiten, die mir ad-hoc einfallen. XBMC komplett neu installieren oder die Repository-Datei vom Mediathek-Add-On im Netz finden und per Hand installieren. Die Repository-Dateien (.zip) für die Add-Ons müssen in den Pfad /private/var/mobile kopiert werden. Von da aus können sie dann über den Menüpunkt Add-On im XBMC installiert werden.
 
Hier der Blog vom Programmierer des Mediathek-Add-Ons. Dort kann auch die Repository-Datei runtergeladen werden.
 
Zurück
Oben Unten