Zahlungsfähiges aktualisieren

HaddeMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2008
Beiträge
1.245
Reaktionspunkte
229
Hallo zusammen,
ich habe seit mehren Jahren schon iCloud+ abonniert, Zahlung geht über die hinterlegte Visa Card im Wallet und ist verknüpft mit Apple Pay. Soweit so gut. Ich habe nun im Februar meine neue Kreditkarte bekommen, da die alte abgelaufen ist. Habe diese wie die ganzen Jahre aktualisiert in meinen Daten. Nun kam heute in den Systemeinstellungen die Meldung : Bitte Zahlungsdaten aktualisieren. Ich habe bis jetzt immer nur die neue CV Nummer auf der Rückseite geändert. hat sich da was geändert? Erst kam die Meldung auf dem iPhone, heute Mittag auf meinem iPad Pro. Bin momentan etwas ratlos und hoffe daß sich das erledigt da ich alle Backup‘s in der Cloud seit mehren Jahren mache. Danke für eure Hilfe.
 
Ist zwar nicht das gleiche, aber hatte vor ein paar Tagen die selbe Meldung. Halt nur über Paypal als Zahlungsmittel. Schon komisch, läuft seit Jahren ohne Probleme und Änderungen
 
Danke für die Antwort. Bin mal gespannt, ob sich das ganze dann nächste Woche wenn wieder gearbeitet wird gelöst hat.
 
Danke für die Antwort. Bin mal gespannt, ob sich das ganze dann nächste Woche wenn wieder gearbeitet wird gelöst hat.
Bei mir ging es sofort wieder nachdem ich Paypal bestätigt hatte. Aber Apple hat mir 99 Cent für iCloud gutgeschrieben. Nach dem bestätigen dann wieder abgebucht.
 
Nun kam heute in den Systemeinstellungen die Meldung : Bitte Zahlungsdaten aktualisieren.
Ich hatte kürzlich die Meldung „Update für die Kauffreigabe aktualisieren”?
Da musste ich schlussendlich die Familienfreigabe für die Karte deaktivieren und wieder aktivieren damit Ruhe war.
 
So heute nochmal meinen iCloud Speicher überprüft. Alles wie immer habe immer noch die vollen 200GB. Zahlungsaktualierung ist aber nach wie vor immer noch aktuell. Verstehe wer will. ich werde es jetzt erst mal dabei belassen.
 
Ich bekomme auch seit bestimmt einem Monat mehrmals tägliche diese Meldung in den Einstellungen. Sobald ich sie wegklicke ist sie spätestens 2 Stunden später wieder da.. Das entfernen der Karte als Zahlungsziel hat leider nichts geholfen... hat noch jemand eine Idee?
 
Bei mir auch. Täglich und auf wechselnden geräten.
„Weitere Infos“ bringt nix. Die Aufforderung verschwindet, kommt aber wieder.

Hoffe, Apple bekommt das mal hin…

Ich werde nix weiter machen um das Problem zu lösen, das muss Apple hinbekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaddeMac, CharlieDelta und dg2rbf
Wäre es eine Idee, den Support für iCloud oder A-Pay zu kontaktieren?
Glaube, die helfen gerne um weiterhin Geld abbuchen zu können.
 
Da müssten sie mich erst bezahlen, damit ich ihnen meinen Fehler zu Lernzwecken zur verfügung stelle.

Allerdings wird die Meldung wirklich langsam lästig.
Das ist eine Serverbasierte meldung, die kann und Muss Apple abschalten. Vor allem hat sich an meinen Zahlungsoptionen ja nix geändert.

Das ständige Durchlesen dieses elendig langen Textes müsste man Apple eigentlich schon in Rechnung Stellen.
 
Hallo zusammen und danke für den Tip von Nicolas1965. Ich habe es jetzt nämlich mal über die Webseite probiert und mich mit meiner Apple ID eingeloggt und die Zahlungsdaten aktualisiert. Zumindest habe ich jetzt schon mal eine email von Apple bekommen, das meine Zahlungsdaten aktualisiert sind. Bin mal gespannt, ob nun der Hinweis in den Systemeinstellungen verschwindet. Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufendem halten. Schönen Abend zusammen. Bis dann.
Habe so eben gesehen, daß der Betrag für den iCloud Speicher auf meinem Konto schon zur Abbuchung vorgemerkt wurde. Also scheint es was gebracht zu haben das Ändern auf der Webseite. Zumindest wenn es um‘s Geld geht scheinen sie schnell zu sein. Hoffe daß sie das Problem auch so schnell lösen…
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich sag immer nur meinen Vor – und Zunamen; und bezahle einfach mit meinem "guten Namen"...

^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und HaddeMac
Hallo
So das Problem scheint gelöst zu sein, in dem man die Zahlungsdaten auf der Webseite aktualisiert. Heute Morgen waren auf allen drei Geräten die Hinweise in den Systemeinstellungen verschwunden. Auch bekam ich eine email, daß der Betrag per Kreditkarte beglichen wurde. Hoffe das war‘s jetzt.
 
Zurück
Oben Unten