Zahlungsdienstleister gesucht für Micropayment

ratti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
1.521
Reaktionspunkte
56
Hallo,

Ich möchte über eine Website Dateidownloads (mp3, pdf, doc) verkaufen, kleine Summen um 1 Euro herum. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem externen Dienstleister dafür.

Was ich NICHT will:
Ich habe selber schon Webshops realisiert: Vertrag mit iPayment. Vertrag mit Bank. Rumwühlen in Zahlungsbelegen. Das ist angemessen bei größeren Produkten, aber nicht bei 1-Euro-Downloads.

Was ich auch nicht will:
„Geschlossene“ Biotope wie Apples iTunes oder PayPal, wo man sich erst anmelden und registrieren muss.

Was ich will:
Der Benutzer findet auf meiner Website die MP3-Datei von mir und meiner Fußballhupe. Will er kaufen. Er klickt drauf, landet bei einem Zahlungsdienstleister, der ihm *wie ist mir egal*, eine normale Kreditkartenzahlung abknöpft, oder von mir aus auch PayPal&Co *zusätzlich*, oder irgendwelche Online-Überweisungen vom Konto.
Danach schickt der Dienstleister dem User eine Mail mit der Datei dran. Oder einen Downloadlink, oder so. Mit schickt der Dienstleister vom 1 Euro meine 80 Cent, behält den Rest. Anschliessend landet der User wieder auf meiner Website.
Irgendwelche Geschichten á la „Datei an der Mail war kaputt“ oder „Firewall blockiert Download“ sind Aufgabe des Dienstleisters.

Heisst: Ich will überhaupt keine Support- und Kontakt-Arbeit haben.

So. Wer bietet so etwas an?

BONUS:
Falls dieser Dienstleister es darüber hinaus anböte, z.B. Abonnements abzuwickeln (30 Euro zahlen, 52 Mails mit dem wöchentlichen Anhang immer Montags versenden), dann wäre das großartig! Ist aber kein „Muss“.

Gruß,
Jörg
 
Nachtrag: Kein Kopierschutz in den Dateien. Und es muss auch keinen „Downloadschutz“ geben. Wenn einer den Link verteilt, ist das halt Werbung gewesen und fertig. Spätestes die ungeschützte Datei auf dem Rechner könnte man ja sowieso verteilen.
 
Gaaaaanz einfach.
CPALead.
Da kannt du auch einstellen das sie NUR per Paypal Zahlen können oder per Telephon.
 
Gaaaaanz einfach.
CPALead.
Da kannt du auch einstellen das sie NUR per Paypal Zahlen können oder per Telephon.

Hallo, Danke erst mal für deine Antwort.

Ich sag´s mal ganz vorsichtig…

…eine rein englische Website, die nicht wirklich hergibt, wie das läuft („Prepare to be happy and impress your friends“)
…kein Wikipedia-Eintrag
…Google-Suche ergibt nur
a) Leute, die damit Ärger haben und
b) Leute die damit „natürlich locker“ 80.000$ am Tag verdienen
…und laut Google Maps eine Ein-Zimmer-Butze direkt am Bahndamm in Las Vegas. Kein Witz.

Gut, ich sag´s mal weniger vorsichtig: Die Blues Brothers haben also jetzt ´ne Firma, zusammen mit der Olsen Bande. ;-)

Ha´m wer da nicht was mit deutschen Geschäftszeiten und muttersprachlichem Kontakt? :)

Gruß,
Jörg
 
CPALead funktioniert.
Und Leute machen wirklich 80.000 euro damit.
Falls du mir nicht glaubst, guck dir mein Paypal an xD
 
Zurück
Oben Unten