zahlenblock problem

nismo2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2005
Beiträge
217
Reaktionspunkte
6
hallo forum,

habe da ein seltsames eigenartiges problem. wenn ich irgend eine zahl auf dem zahlenblock drücke, nimmt os x keine befehle mehr an, d.h. ich kann nichts mehr anklicken, ich kann kein programm aus dem dock aufrufen, aber auch z.b. oben links den apfel anklicken. tastatureingaben verweigert er mir auch.

das aktive programm (z.b. firefox, aber auch WoW, adium.. einfach alle) bleibt auch aktiv. dann muss ich alt apfel und ESC drücken, und das aktive programm abschiessen, dann läuft wieder alles wunderbar..

das problem hab ich seit ich parallels 5 trial installiert hab und windows xp in einer VM installiert hab (was allerdings mehr als nur perfekt läuft)

imac alu 24" november 07, 4gb ram, mac os x 10.5 mit allen updates, original apple keyboard, logitech maus

achja, wenn ich ne weile warte (so 2 minuten) kann ich z.b. nen text weiterschreiben, aber die maus nimmt keine befehle merh an, der cursor ändert sich auch nicht.
 
Mach mal einen PRAM-Reset: cmd+alt+r+p Tasten gleichzeitig gedrückt halten beim Einschalten und auf den 2. Gong warten.
 
Zurück
Oben Unten