Zähe Bewegungen bei allen Spielen unter Mac OS X

H

hagent

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich habe ein ziemliches Problem beim Spielen unter Mac OS. Vorweg: Ich habe ein MacBook late 2009, alle Mac OS Updates sind drauf und das große Grafikupdate habe ich schon zweimal eingespielt.

Immer, wenn sich in einem Spiel etwas bewegt, wenn ich in CounterStrike laufe oder wenn ich Osmos spiele, wechselt die Bewegungsgeschwindigkeit zwischen sehr langsam und sehr schnell.

Das bedeutet, ich laufe in CounterStrike abwechselnd eine Sekunde in Zeitlupe, eine Sekunde schnell, eine Sekunde in Zeitlupe, eine Sekunde schnell, und so weiter. Dasselbe passiert bei anderen Spielen und unabhängig von den gewählten Qualitätseinstellungen.

Das Ganze tritt nicht immer auf, sondern eher zufällig. Ich kann mal 20 Minuten Glück haben und ruckelfrei spielen, bis das Problem auftritt, das Problem kann auch von Beginn des Spieles an auftreten und dann nach 10 Minuten verschwinden, bevor es dann nach 20 Minuten wiederkommt.

Ich bin hier echt am Verzweifeln, da ich meinen Mac für Spiele im Moment nur in die Tonne kloppen kann. Weiß jemand Rat?

Danke schonmal und liebe Grüße
Hagen
 
Das Problem liegt wohl an der Mausbeschleunigung.
Ich hatte die selben Macken bei CS:S als es frisch für den Mac erschienen ist.

Hältst du Steam und deine Spiele auf dem neusten Stand?
 
Das Problem liegt wohl an der Mausbeschleunigung.
Ok... ich hab mit MouseZoom ein wenig an der Mausbeschleunigung rumgespielt. Habe jetzt erstmal die Standardwerte eingestellt und die Zusatztools deaktiviert, mal sehen, ob es Auswirkungen hat.

Hältst du Steam und deine Spiele auf dem neusten Stand?
System, Steam und Spiele sind aktuell.

Update: Vielen Dank, es funzt! Die Spiele können die Mac-Mausbeschleunigung wohl ausgleichen / deaktivieren, aber eben nur innerhalb der Apple-Standardwerte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten