ZacMcKracken2

wegus

MU Team
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
19.703
Reaktionspunkte
7.556
jemand eine Idee wie man diese Fortsetzung einer alten Legende:



http://www.zak2.org/


mit VM-Ware Fusion zum laufen bekommen könnte? Angeblich erfordert es nur DirectX8.1, DirectX habe ich aktiviert. Aber die Steurung hüpft dermaßen das ich es nichtmal vom Startbildschirm hinweg schaffe!
 
hallo,

das ist vielleicht nicht der lösungsansatz, den du hören möchtest, aber mit der aktuellen parallels version läuft es anstandslos.

greetz
 
mich auch :D

hast du denn in deiner virtuellen maschine beide CPUs aktiv? falls ja, würde ich es nur mal mit einer CPU testen.
 
guude,

ich schliese mich hier mal an... zak2 ist unter vmware fusion leider unspielbar... sonst noch jmd ne idee ? bootcamp oder so...

alternativ zak mccracken auf scummvm spielen ...

regards,
buk
 
habe das gleiche Problem mit Vmware Fusion :mad:

Host: MacBook Pro 2,2Ghz 2GB MacOSX 10.5.3 mit Vmware Fusion 1.1.3
Guest: Windows XP Sp3 und Direct X9.0c und sonst nichts an Zusatzsoftware installiert

jemand einen Sinnvollen Rat auser auf Parallels zu wechseln?:confused:
 
Habt ihr es schon einmal mit der neuen Fusion 2 beta getestet?
 
Lohnt es sich ueberhaupt das Spiel anzufangen oder ist das genau so peinlich wie dieser erste Versuch eines ZMK2 Fan-Adventures?
 
Lohnt es sich ueberhaupt das Spiel anzufangen oder ist das genau so peinlich wie dieser erste Versuch eines ZMK2 Fan-Adventures?

das mußt du denke ich mal für dich selbst entscheiden ;)
auf meinem ThinkPad x40 läuft es einwandfrei, sieht auch recht passabel aus und spielt sich eben wie die guten alten adventure games :upten:
 
sonst noch jmd ne idee ? bootcamp oder so...
Also wenn es unter Parallels läuft, dann mit Sicherheit auch nativ in der Bootcamp-Installation. Ich würde Windows-Spiele sowieso grundsätzlich nur via Bootcamp starten, weil man beim Spielen normalerweise nicht schnell zu Mac-Programmen wechseln muss und die Performance halt bestmöglich ist.
 
Na aber ich kann ja nicht wissen ob das Spiel gut ist bevor ich anfange. Es haben ja schon einige versucht an die original Lucasfilm Games/ Lucasarts Spiele heran zu reichen und sind meist gescheitert.
 
Hat schon jemand das Spiel erfolgreich unter VMware Fusion zum laufen gebracht? Bei mir ist das die reinste Ruckelorgie :(
 
Kurze Anmerkung: Das Spiel ist genial und muss sich nicht hinter den alten LucasArts-Sachen verstecken. Auch der Humor ist teils Rabenschwarz und echt Urkomisch. Davon hätte ich sogar noch mehr vertragen können. Habe es durchgespielt und war begeistert. Dafür hätte ich sicher auch 20-30 Euro hingelegt...

Ich spielte es übrigens auf einem MacBook Pro unter WinXP mit BootCamp durch. Ist wohl die beste Alternative.
 
Kurze Anmerkung: Das Spiel ist mies und hat nix mit den LucasArts und LucasFilm Games zu tun. Es wird lediglich erneut versucht den original Humor zu kopieren indem man die alt bekannten Gags wieder aufwaermt und in nahezu jeder (ziemlich lieblos gestalteten) Szene versucht irgendeinen Zusammenhang zu den Klassikern zu 'verstecken'. Zudem ist die Vertonung extrem schlecht. Die plumpen und extrem amateurhaft gesprochenen Dialoge versauen einem alles was eventuell kurz an alter Historie aufkommen koennte.
Ich bereue jede Minute die ich mit diesem miesen Stueck Software verbracht habe und empfehle jedem der den Drang nach den Spielen verspuehrt lieber wieder die alten Games via ScummVM zum laufen zu bringen und sich diese nicht von diesem 'moechtegern' Nachfolger versauen zu lassen. Ich weiss nun weshalb LA in der Vergangenheit recht rigeros gegen so etwas vorging… so etwas schaedigt selbst noch das Image jener Spiele die teilweise vor Jahrzehnten erschienen sind.
 
Vielen Dank für Eure beiden Meinungen zum Game.

Aber hat es nun jemand unter VMware Fusion zum laufen gebracht? Läuft es unter der 2er beta? Unter Parallels soll es ja laufen...
 
Teste es doch einfach mal selbst...die beta kann man sich doch kostenlos laden. Hätte es hier jemand geschafft, wäre es in diesem Thread bestimmt auch schon beschrieben worden.
 
Installiert sich die Beta von VMware denn über die bestehende Version 1.1.3 drüber? Dann kann ich das nämlich nicht ausprobieren, da die Beta Probleme mit Office 2007 macht und darauf bin ich angewiesen.

Naja da hilft dann wohl nur warten auf die Finaleversion 2 ;)
 
Zurück
Oben Unten