youtube-Videos für iPad/iPhone vorbereiten

BLITZapfel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2010
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte mir das ein oder andere youtube-Video runterladen und auf dem iPad oder iPhone wiedergeben. Habe schon ein bißchen gegoogelt und gesucht.

Das Video lade ich mir am einfachsten über "Fenster => Aktivität => Video runterladen", richtig?
Um es mit dem iPad abzuspielen brauche ich QT Pro, stimmt das? (Wollte hier nur noch mal nachfragen, bevor ich mir jetzt den Key für QT Pro hole)...

Noch ne Frage: habe ca. 1.000 Audio-Tracks, die ich mir über iTunes gekauft habe. Wie wandele ich die am einfachsten in MP3s um? Habe im Auto ne Anlage, die SD-Karten nimmt, allerdings nur MP3s lesen kann.


Danke für eure Antworten.
 
quicktime pro brauchst du dafür nicht! Du kannst einfach jedes andere Programm nutzen, welches .flv Videos konvertieren kann oder du sparst dir ein wenig Arbeit und machst alles direkt mit http://www.mediaconverter.org/ da gibst du einfach den Link für das Youtube-video ein, danach wird dieses Video in dein gewünschtes Format umgewandelt (für iPad z.b. ".mp4") und anschließend kannst du es runterladen, sofort in iTunes importieren und auf dein iPad ziehen.

Zu deiner 2ten frage:
Dafür brauchst du kein extra Programm.
Wähle die Lieder bei iTunes aus, klick mit dem Sekundären Mausklick drauf und gehe auf die Funktion "MP3 Version erstellen"
 
Noch ne Frage: habe ca. 1.000 Audio-Tracks, die ich mir über iTunes gekauft habe. Wie wandele ich die am einfachsten in MP3s um? Habe im Auto ne Anlage, die SD-Karten nimmt, allerdings nur MP3s lesen kann.

Wenn sie nicht DRM-frei sind, kann ich Dir TUNEBITE empfehlen. Tunebite ist allerdings für Windows (und einziger Grund für mein Bootcamp), aber vielleicht gibt es mittlerweile gleich starke Alternativen für den Mac.

Audials Tunebite 8
 
Zurück
Oben Unten