Youtube Videos downloaden mit Untertiteln?

M

Mmmac

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
269
Reaktionspunkte
10
Ich muß Dutzende von Videos runterladen in einer anderen Sprache - weiß jemand wie man die Untertitel bei der Aktion speichern kann? Wenn ich die Videos runterlade bei eingeschalteten Untertiteln, dann werden die Untertitel leider nicht gespeichert.
 
Die sind nicht Teil des Videos. Ich bezweifle dass das überhaupt geht, außer vielleicht per Bildschirmaufnahme.
 
Ja, habe ich befürchtet. Wahrscheinlich bleibt dann nur noch Quicktime, aber da fehlt mir der Speicherplatz. Trotzdem, vielen Dank!
 
Da gibt es ein wundervolles Programm für - nennt sich 4K Video Downloader --> https://www.4kdownload.com/de/products/product-videodownloader
Anbei mal ein beispielhafter Screenshot.

Einfach den Link zum YouTube Video einfügen - oder eine ganze Playlist.
Danach lässt sich auswählen in welcher Qualität das Video heruntergeladen werden soll und ob die Untertitel mit runtergeladen werden sollen. Diese landen dann als Subtitle-Datei (*.srt) mit auf der Festplatte. Dann gibt es zwei Möglichkeiten:
1) Video mit einem Programm abspielen, dass automatisch nach der SRT-Datei im gleichen Ordner scannt und einfügt.
2) Mit einem Programm wie bspw. Subtitle Studio (https://thekeptpromise.com/SubtitleStudio/)die SRT-Datei direkt in das Video implementieren so dass man den Subtitle bei Bedarf ein/ausschalten kann.

Cheers

EDIT: Sehe gerade - ein externes Programm braucht es zum Einbinden der SRT-Datei nicht, dafür gibt es auch einen Haken in den Einstellungen das die SRT-Datei direkt in das Video eingebunden wird. Wie gesagt, schickes Programm ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-04-24 um 20.10.17.png
    Bildschirmfoto 2018-04-24 um 20.10.17.png
    139,8 KB · Aufrufe: 895
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mmmac
Tolle Sache, ich probier' das morgen einmal aus - herzlichen Dank!
 
Gerne! Ich kanns nur empfehlen. Ist kostenlos, aber für Premium Features (dazu gehört glaub ich der Untertitel-Download) muss man einmalig zahlen. Ich hab den Preis nicht mehr im Kopf, aber irgendwas um die 10€, also echt überschaubar.
Gibt auch noch ein paar andere Programme von dem Hersteller, bspw. direkter Download und Konvertierung in MP3 und co.
Es gibt ja solche Downloader wie Sand am Meer, aber hier stimmt halt auch die Optik und Usability. Die anderen sehen meistens eher besch.... aus ;)
 
Zurück
Oben Unten