Youtube-Videos auf iPhone einbinden - xhtml strict

F

fantasmo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte Youtube-Videos valide nach XHTML strict auf einer Webseite einbinden.

Da man da ja nicht <embed> verwenden darf, hab ich das mit folgendem Code gelöst:
Code:
<div id="project-video">
 <object type="application/x-shockwave-flash" style="width:400px; height:324px;" data="http://www.youtube.com/v/[B]VIDEO-ID[/B];rel=0">
 <param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/[B]VIDEO-ID[/B];fs=1&amp;rel=0" />
 </object>
</div>

Aber mit dieser Variante kann ich die Videos nicht auf dem iPhone/iPod sehen... es bleibt nur der kleine blaue Flash-Bauklotz.

Wie kann ich das Video nun XHTML strict valide für das iPhone einbinden?
Ich habe schon wie verrückt gegoogelt und höchstens etwas gefunden, wo mir zwar mein Video als Bild mit Play-Pfeil angezeigt wird, aber zum Abspielen wird man nach Youtube weitergeleitet und kommt dann auch nicht mehr so einfach zurück...Ich würde gern dass man auf MEINER Seite bleibt und das Video nur zum Abspielen kurz auf groß geht und man danach eben wieder auf meiner Webseite ist.

PS: Auf dem iPhone solls schon in Vollbild spielen dürfen, auf meiner Webseite allerdings nicht.

Ich freue mich über Hilfe, muss aber gleich sagen, dass ich mich mit ganz abgefahrenen Javascript-Programmierschleifen-Lösungen nicht so auskenne... Vielleicht gibts da eine einfach tolle HTML-Code-Möglichkeit?! :)
 
Zurück
Oben Unten