YouTube Videos "anhören" mit Apple TV OHNE Fernseher einschalten zu müssen

Nils31

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
94
Reaktionspunkte
1
Servus,
ganz von vorne.
ich hab ein iPhone, mit diesem kann ich perfekt über Apple TV und Stereoanlage OHNE den Fernseher einschalten zu müssen Musik hören. So weit so gut.
Wenn ich jetzt aber auf dem iPhone ein Musikvideo anschalte, bei der mich ja das Video nur sekundär interessiert, über das Apple TV die Musik mit der Anlage höre, funktioniert es so lange nicht, bis der Apple TV ein Videosignal vom Fernseher bekommt, heißt: Fernseher anschalten (Will ich aber nicht), HDMI Kabel ausstecken bringt nix.
Das lustige daran ist. Wenn ich den Fernseher einschalte, das Video DANN anmach und danach den Fernseher wieder ausmach, geht der Song.
Hat da jemand eine Idee, hab mal rumgegoogelt, und auch hier einen Beitrag gefunden, aber irgendwie hat keiner das Problem, mal ein Youtubesong auf der Stereoanalge zu hören.

Schönen Sonntag

Nils
 
Hallo,
ist die Stereoanlage direkt an das AppleTV angeschlossen und der Fernseher auch ans AppleTV?
Sollte eigentlich gehen, habe ich vor meinem AV Receiver immer gemacht.
Probire mal die HDMI Ausgabe auf RGB(Hoch) umzustellen wäre nun mein erster Tipp
 
also ja und ja :)
ich hab vom Apple TV ein HDMI kabel zum Fernseher und ein optisches Kabel vom Apple TV Receiver. Wo stell ich die rgb ein?
 
so also hab den rgb mal nach oben geschraubt, bringt aber leider nix :(
 
Ok schade... wie sieht es denn mit anderen videos aus, zb. youtube, html 5 Video usw? Funktionieren diese?
 
Selbes Problem....

Hallo Nils,

ich habe ein ähnliches Problem: ich habe meine ATV3 auch an Verstärker (TOSLINK) und TV (HDMI) hängen.
Wenn der TV aus ist, kann ich ohne Probleme über Spotify/Rdio/radio.de Musik hören.

Möchte ich jedoch youtube-Musik über Iphone/Ipad über die ATV3+Verstärker spielen, spielt er die Musik ganz kurz an (1 Sekunde) und bleibt dann hängen. Das selbe Phänomen zeigt sich bei der soundcloud App.
Wenn der Fernseher läuft, geht alles. Schalte ich diesen jedoch im Betrieb jedoch aus, stoppt auch die youtube-Musik und lässt sich auch vom Ipad aus nicht wieder starten.

Hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus und Gruß,
Florian
 
also ja und ja :)
ich hab vom Apple TV ein HDMI kabel zum Fernseher und ein optisches Kabel vom Apple TV Receiver. Wo stell ich die rgb ein?

ÄHEM... Apple TV mit HDMI an AV Receiver... HDMI vom AV Receiver zum TV... mehr nicht, dann müsste es klappen!
 
Zurück
Oben Unten