Youtube und AMAZON Prime Video Werbeblöcke

Peter1212

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2019
Beiträge
174
Reaktionspunkte
35
Moin,
ich habe seit kurzem (bilde mir ein seit dem letzten Update) Probleme bei Youtube und AMAZON Prime Video FREEVEE.
Die Werbeblöcke werden vom Apple TV ausgeblendet oder geblockt. Und manchmal passiert es dann, dass der eigentliche Film mit etlichen Sekunden Verspätung wieder zum Laufen kommt, oder noch schlimmer, ich muss die App schliessen und neu starten.

Habt ihr dieses Problem auch und was kann man dagegen unternehmen?

Besten Dank schon mal.............Peter
 
Welcher Browser? Irgendwelche Blocker? (FreeVee "kostnix" will dafür an Deine Daten, auch um Werbung zu platzieren, blockt man, gibt es Probleme)
 
Kein Browser und kein bekannter Blocker: alles mit Apple TV4K. Irgendwie, so meine ich, blockt das Apple TV.
 
Ja ist mir auch schon aufgefallen zum Beispiel gibt es auch bei Twitch keine Werbung, und beim löblichen RTL 😂😂 RTL war mit in der Telekom und Disney Aktion drin zwei Jahre alles zusammen für zehn Euro im Monat. Das nur zu meiner Entschuldigung 😋

ja es ist mir schon öfter aufgefallen dass bei Apple TV einfach keine Werbung kommt.
Das selbe hat aber auch der Echo Show 15 ob Twitch oder sonst etwas es kommt keine Werbung.

aber die Probleme die du hast habe ich nicht bei mir funktioniert alles reibungslos
 
Wie hast Du das gemacht? Ich wünschte, ich könnte Werbung auf YouTube blocken. ^^
 
Ich weiß, aber hier geht es ja um das Apple TV 4k... ^^
 
Also bei mir treten die genannten Probleme u.a. bei YouTube ebenfalls auf. Sobald Werbeblöcke beginnen braucht mein TV ewig bis es die Auflösung umgeschaltet hat und nach der Werbung ebenso. Ich bin schon drauf und dran alle HDMI Kabel auf Glasfaser umzustellen.
Mein ATV 4K hängt an einem Sony STR-DN1080 und von da an einem 4K Sony TV. So langsam nervt aber die Instabilität der Verbindung.

@Peter1212 : Sind bei dir auch Sony Geräte mit im Spiel?
 
Also bei mir treten die genannten Probleme u.a. bei YouTube ebenfalls auf. Sobald Werbeblöcke beginnen braucht mein TV ewig bis es die Auflösung umgeschaltet hat und nach der Werbung ebenso. Ich bin schon drauf und dran alle HDMI Kabel auf Glasfaser umzustellen.
Mein ATV 4K hängt an einem Sony STR-DN1080 und von da an einem 4K Sony TV. So langsam nervt aber die Instabilität der Verbindung.

@Peter1212 : Sind bei dir auch Sony Geräte mit im Spiel?
Nein, ein PANASONIC.
 
Nein, ein PANASONIC.
Gut zu wissen, dass es nichts Sony spezifisches ist.
Das Problem aus deinem Eingangspost lässt sich beheben, indem man in den AppleTV Einstellungen/Video und Audio/An Inhalt anpassen die beiden Punkte "An Dynamikbereich anpassen" und "An Bildrate anpassen" deaktiviert.
 
Zurück
Oben Unten