Youtube synchron mit Airplay

Dann starte das Airplay eben unten übers Control Center.
 
Mein altes Thema wieder raugekramt und endlich ist der Sound über Airplay auf meine Anlage (Airport express an analogen Verstärker) zum Bild synchron! Ich habe statt Firefox mal Safari probiert und da funktioniert es einwandfrei!!!!
Nur ein Problem bei beiden Browsern: Ist ein Video auf Youtube zu Ende, ist auch der Ton weg. Also, ich sehe das nächste Video, aber kein Ton dazu. Pausiere ich und spiele es dann wieder ab, ist der Ton wieder da.
Was muss ich einstellen, dass einfach alle Videos den Ton wiedergeben?

Grüsse aus Wien,
Roman
 
Die Verzögerung war (wenn ich mich richtig erinnere) damals bei Airtunes genau 3 sekunden und bei Airplay genau 2 Sekunden.
Sie ist auf jedenfall genau definiert.

Wenn du ton und video trennst musst du eben das video um exakt 2000 millisekunden verzögern.

Airfoil könnte helfen.
hab das vor jahren mal gekauft und war auch ganz zufrieden.

Jetzt hab ich beamer.app, damit wird aber bild und ton gesendet.
netzvideos streame ich nicht.

ansonsten sind hier noch ein paar (zufällig auch alle mir bekannten) lösungen:
http://www.chriswrites.com/how-to-fix-airplay-audio-syncing-problems/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber
Das war ein sehr hilfreicher Tipp!!! Mit Safari und Airfoil funktioniert es! (Endlich mal einige der vielen Möglichkeiten vereint)
Aber irre, was man alles beachten und aktivieren muss, wenn man Youtube so wie ich nutzen will... mühsam!
Natürlich wäre mir lieber, wenn es mit Firefox und einfach nur mit der aktivierung des Airplays funktionieren würde.
Trotzdem Danke!!!

PS: Airfoil wil gerade, dass ich die Software aktiviere/kaufe... :-(
 
Ich frage mich gerade, ob ich hier etwas missverstanden habe.
Mein ATV3 ist über WLan (FritzBox) mit meinem Mac verbunden. Wenn ich mir auf dem IMac ein Youtube-Video anschaue und den ton auf die ATV3 streame, ist da alles synchron.

Ober betrifft das nur die WLan-Verbindung direkt über den IMac (die ist bei mir aus)?
 
Dein ATV hängt ja mit Hdmi an einem Verstärker.
Beim AE ist nur eine analoge Übertragung zum Verstärker (bzw. habe ich nur einen analogen Verstärker) und da tritt eben die Verzögerung auf, wenn ich YouTube über Firefox ansehe.
 
Dein ATV hängt ja mit Hdmi an einem Verstärker.
Beim AE ist nur eine analoge Übertragung zum Verstärker (bzw. habe ich nur einen analogen Verstärker) und da tritt eben die Verzögerung auf, wenn ich YouTube über Firefox ansehe.
Mein ATV3 hängt mit einem Digital-Analog-Konverter per Cinch an einem Receiver von 1973.
Audio Konverter Wandler Digital (Toslink und Koaxial) zu Analog (Cinch) - Digital zu Analog Audiowandler mit Netzteil und Toslinkkabel
 
So einen Audiokonverter habe ich auch. Den habe ich aber noch nie am ATV probiert, sondern ATV in TV und von TV auf meinen Soundbar des TVs. Alles HDMI. Den Konverter hab ich nach dem TV geschalten, da ich eigentlich auch TV über die analoge Anlage hören wollte. Nur Funktioniert dieser Konverter dann nicht, weil der TV dann den Ausgang nicht erkennt (APS) sobald der Konverter angesteckt ist.
Konverter gleich nach dem ATV, damit ich mir eigentlich das AE erspare, hab ich noch nicht probiert. Mach ich aber gleich.
Welchen Browser verwendest Du Oldy62?
 
Zurück
Oben Unten