Youtube synchron mit Airplay

MacStainless

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2012
Beiträge
312
Reaktionspunkte
16
Versuche (seit Ewigkeiten vergeblich) Youtube mir Airplay Synchron wiederzugeben.
Ich weiss nicht, ob es ein abgehaktes Thema ist (Suchfunktion natürlich benutzt), aber ich finde nichts.
Gibt es da eine Möglichkeit, oder einen Link zu einem Thread hier?
Oder einfach einen Tipp wie?
Gruss,
Roman
 
Kannst Du das mal präzisieren. Video am Rechner, Ton über Airplay ?
Wenn letzteres, fällt mir eigentlich nur ein, Youtube Video runterladen, z. B. mit JDownloader und mit VLC abspielen und den Audio Delay einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Surviving Item
ich kann bei mir einfach auf Airplay umschalten und schon plärrt die Stereoanlage los (ist bei Airport Express gekoppelt)
 
Genau. Video am Mac streamen und Ton über Airplay an Airport Express.
Ton ist immer etwa 1-2 Sekunden hinten nach und das hätte ich gerne synchron.
Videos downloaden ist keine Option. Ich suche einfach nur nach einem Weg, dass es Zeitgleich Bild und Ton wiedergegeben werden.
 
Da muss ich einhaken.

Ich habe so einen Aktiv-Lautsprecher mit AirPlay Funktion. Funktioniert super von iTunes aus.

Nur, wenn ich in Safari YouTube öffne und ein Video auswähle, dann ist dort seit neuestem unten in der Bedienungsleiste des Videos ein "AirPlay" Button (links vom FullScreen Button).

Jetzt kommts:
Wenn ich auf diesen AirPlay Button des Videos klicke, dann steht da in ausgegrauter Schrift:
AirPlay auf:
Gerät suchen ...

Das wars.

Ich fände es so toll, wenn dort einfach meine als "SoundBar" getauftes AirPlay Speaker Gerät auftauchen würde - so wie eben auch in iTunes.

Meine Fragen:
1. Funktioniert dies nur wenn man einen Lautsprecher extern an eine AirPort Express anschliesst (also internes AirPlay von Fremdanbietern wird nicht unterstützt - wobei die Anbieter die AirPlay Technik ja von Apple lizenziert bekommen oder sogar die entsprechenden Platinen selbst).
2. Muss in den Systemeinstellungen untern "Ton" die Ausgabe auf den AirPlay-Speaker erst umgestellt werden?
3. Oder braucht man einen ganz ganz ganz neuen Mac dafür (meiner ist von 2013)?
 
1. Das funktioniert nur mit einem AppleTV da es ein Video ist.
2. Nein, bzw ja. wenn du nur Ton haben willst.
3. Nein
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht ehr nach ein WLAN Problem aus.
Das heisst, bei dir funktioniert es tadellos?
Also, Du sitzt mit dem MB am Schoss und schausst Videos auf Youtube und streamst den Ton über Airplay und alles ist synchron?
Was kann das denn sein, mit dem Netzwerk?
Habe es mit meinem alten und neuen Airport express probiert. Bei Beiden ist es nicht synchron.
 
Geht auch nicht synchron. Den Versatz hatte man schon immer.
 
Zuvor hat er Airport Express geschrieben.
 
Hm... Das heisst also, dass es funktionieren muss...
Also, über AppleTV funktioniert es, wenn ich den Monitor spiegle. Aber Youtube am MB und Ton über APE = Versatz. :confused:
 
Hat schon jemand eine Lösung?
Ärger mich immer wieder darüber, dass der Ton zum Bild versetzt ist.
Bild am MB, Ton über Airplay.

Und bitte nicht nur geistreiche Meldungen, dass es bei einem eh funktioniert. Eine Lösung für das Problem würde mir weiterhelfen!

Danke schon mal!
Gruss aus Wien,
Roman
 
Ich habe gerade mal den Ton-Versatz Test gemacht, iTunes mit simultaner Wiedergabe Lokal am Mac (analog out) und Airplay über Apple TV (Ton aus dem TV über HDMI Strecke) - Der Ton aus dem TV Lautsprecher war fast Synchron, nur leichtes Echo, was laut meiner Einschätzung von der Signalverarbeitung im TV kommt. Also hat Apple durchaus den Audio Lag über Airplay im Griff.

Wie ist denn der Mac an die Express angebunden ? WLAN oder Kabel, wenn WLAN dann mal eine Strippe zum Vergleich probieren.
 
Ich habe das Problem, dass die Youtube App auf dem iPhone mein ATV zu 80% der Zeit nicht findet. Erst nach einem Reboot des iPhones funktioniert es wieder kurzfristig. Alle anderen Geräte haben keinerlei Probleme sich mit dem ATV zu verbinden, geschweige denn es im Netzwerk zu erkennen...
 
Die YouTube App erkennt das AppleTV nicht. Das macht iOS.
Wenn es in YouTube fehlt, fehlt es auch in anderen Apps.
 
Zurück
Oben Unten