Youtube-Lehrfilm, bei Stopp wird Display dunkel und ich kann nichts mehr lesen...

nesnaika

Aktives Mitglied
Hallo, versuche gerade mühsam, auf iMac XAMP in Gebrauch zu nehmen.

Dazu übernehme ich Anleitungen aus Youtube auf iPad. Aber immer wenn ich Pause aktiviere, weil es viel zu übernehmen gibt, wird immer das Display dunkel. Wie kann ich das abstellen?

Dazu übernehme ich Anleitungen aus Youtube auf iPad. Aber immer wenn ich Pause aktiviere, weil es viel zu übernehmen gibt, wird immer das Display dunkel. Wie kann ich das abstellen?

Abstellen geht nicht, aber wenn du kurz in das Video mit 2 Fingern reinzoomst, dann wird das Video wieder hell.

Edit:
Youtube in Safari wird bei Pause nicht dunkel.

Dass youtube die App nicht so gemacht hat, dass es auf Wunsch bei "Pause" hell bleibt, wundert mich. Danke denen oben.

Falls du mit dem Betriebsystem auf dem iMac relativ aktuell sein solltest, böte es sich an bsw. Firefox dafür zu nutzen.
Bzw. einen Browser, der PIP (picture-in-picture) bietet.
Du könntest dann das Video-Tutorial in PIP laufen lassen, pausieren wenn gewünscht und es bliebe „vorne auf Pause“.
Alternativ halt in einem weiteren Tab des Browsers oder zweiten Browser (2. Monitor kann hier auch hilfreich sein).

Das iPad Display dürfte nur aktiv bleiben, so lange das Video auch aktiv abläuft.
Ansonsten geht es in den Ruhestand.
Auch abhängig davon, welches iPad-Modell du hast, hat es auch kein „always on“-Display-Modus.

Kenne diese Situation aber auch von „Rezept- bzw. Kochblogs“; du bist am kochen oder backen und das Display geht aus.
Dann darf man mit voll-geschlonzten Fingern am Gerät rumtatschen.
Einige Rezepte-Blogs haben daher ein Plugin laufen, mit dem der Besucher sein Display „per Knopf auf an“ halten kann, wenn aktiviert.

Das iPad Display dürfte nur aktiv bleiben, so lange das Video auch aktiv abläuft.
Ansonsten geht es in den Ruhestand.
Am iPad lässt sich einstellen, dass das Display immer anbleibt.
Einstellungen > Anzeige & Helligkeit > Automatische Sperre: Nie
IMG_2623.jpeg

Auch abhängig davon, welches iPad-Modell du hast, hat es auch kein „always on“-Display-Modus.
Es gibt keine iPad-Modelle mit "Always on Display" auch im Sperrzustand, das gibt es nur bei iPhones.

Nesnaika ging es nur um das Abdunkeln in der Youtube App am iPad bei Pausieren eines Videos.

Zurück
Oben Unten