Youtube - kein Download mehr möglich!?

P

princeps

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
138
Reaktionspunkte
6
Bis Mitte der vergangenen Woche war es mir problemlos möglich, aus Safari heraus Videos von Youtube herunterzuladen; ich konnte meist sogar wählen, in welcher Auflösung ich das Video herunterladen wollte. Dazu musste ich nur die Schaltfläche mit dem grün-weißen Pfeil bzw. die graue Fläche rechts daneben anklicken (siehe Screenshots).
Vermutlich hatte ich dafür irgendwann einmal ein Add-on installiert, ich bin mir aber nicht mehr sicher, welches es ist.

Wenn ich nun ein Video herunterladen möchte, dann geht das einfach nicht mehr. Beim Klicken auf die oben erwähnten Schaltflächen passiert gar nichts.

Mit dem DownloadHelper im Firefox ist es übrigens genauso.

Weiß jemand, woran das liegt und wie man das Problem beheben kann? Schon jetzt vielen Dank für alle Hinweise!
 

Anhänge

  • Youtube 01.jpg
    Youtube 01.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 162
  • Youtube 02.jpg
    Youtube 02.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 146
Keine Lösung für dein Problem, aber bis dahin eine bewährte Alternative.

Benutze das Gratistool Clipgrab zum Download:

https://clipgrab.org/


Übrigens: Bei Firefox kann man sich unter Menuleiste > Extras > AddOns alle Erweiterungen/PlugIns anzeigen lassen und diese gegebenenfalls updaten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, iPhill und SwissBigTwin
...würde mir nur eine Neuinstallation des Addons einfallen. Bei FF funktioniert bei mir "YouTube Video and Audio Downloader" und "Video DownloadHelper" problemlos, auch bei dem von Dir gezeigten Beispielvideo.
 
Hab jetzt gesehen, dass es sich bei dem installierten Add-on um den "SafeFrom.net helper" handelt. Habe diesen nun deinstalliert und wieder neu installiert - leider ohne eine positive Veränderung.
Auf jeden Fall erst mal vielen Dank für die bisherigen Tipps!
 
Zurück
Oben Unten