Youtube in PowerPoint Präsentation embedden

andih

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
309
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich würde gerne für eine Präsentation in der Uni ein youtube Video in einer PowerPoint Präsentation einfügen. Ist dies möglich, und wenn ja wie? Meine PP Version ist von 2011.

Danke & Gruß,

Andi
 
Das Youtube-Video runterzuladen, dann lokal vorliegend in die Präsentation (.pp{t|s}{x|m}) einzufügen (oder bei .pp{t|s} zu verlinken), ist wohl nicht gemeint, oder?
 
Hi. Nein, das wäre zumindest nicht das primäre Ziel, da ich dann immer die Video-Datei auf den Uni-Rechner übertragen müsste. Ich möchte wirklich das Video in die Präsentation einbetten und dann soll es eben ganz normal über das Internet aber innerhalb der Präsentation laufen (allerdings dann auf Fullscreen natürlich...)
 
Ausprobiert habe ich das noch nicht.

Wie bewertest du das Ergebnis, den bei YT bereitgestellten iframe-Link (nicht den Quellcode selber, nur den src daraus) in die Präsentation als Link einzufügen. Nach Anklicken des Linktextes wird das Video dann zwar nicht in der Präsentationsfolie selber und auch nicht vollschirm, aber in einem in einem separaten (Standardbrowser-)Fenster gezeigt.

attachment.php


attachment.php

Dein Vorhaben setzt ohnehin voraus, dass du einen unbegrenzten Webzugang am Abspielort organisieren kannst. Nicht immer werden fremde Rechner in Intranets erlaubt.
 

Anhänge

  • PP2011-Link-einfg.jpg
    PP2011-Link-einfg.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 142
  • YT-Link-src.jpg
    YT-Link-src.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 142
hi. das ist letztendlich auch das vorgehen dass ich dann gewählt hatte :). hätte es eben nur schöner gefunden,wenn ich es direkt aus der präsentation starten kann. aber auch bei google konnte ich keine info's finden, vll. ist es generell einfach nicht möglich...! danke auf jeden fall!
 
Zurück
Oben Unten