Film Youtube & Filme

Discovery

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2007
Beiträge
2.316
Reaktionspunkte
699
Habe gerade einen Rechtsstreit gegen Youtube "gewonnen". Filme von mir auf DVD wurden kopiert und
hochgeladen. Ging mehrere Wochen, bis YT endlich bedingt einsichtig wurde. Es brauchte eine doch recht
massive Vorgehensweise.

Frage: die hochgeladenen Filme sind irgendwie alle gleich, dh seltsames Bild, als ob es im
Kino aufgenommen worden wäre. In der Bildmitte ist jeweils ein heller Balken. Wurden Sie aber nicht.
Weiss jemand, wie die das machen? Auch der Ton ist immer einen Tick zu schnell, da die Laufzeit (bewusst)
verändert wurde. Z.Z sind massenweise urheberrechtliche Filme online gestellt. Youtube ist nicht mehr
besser als PirateBay. Im Prinzip ist also das Filmesehen auf Youtube wieder in der rechtlichen Grauzone und
könnte allenfalls abgemahnt werden – was natürlich illusorisch ist.
 
Habe gerade einen Rechtsstreit gegen Youtube "gewonnen".

Du hast also deine Urheberrechte bei YouTube geltend gemacht und nachgewiesen ... gut.
Eine Abweichung mit der Tonspur kann auf ein Problem bei der Konvertierung hinweisen.
Wieso glaubst Du das die Laufzeit bewusst verändert wurde?
 
Am besten man stellt ein, dass man nur mit einem Link das Video gucken kann und dann packt man die Links auf die Illegalen Seiten :D
 
@ Mann im Mond: Weil die Laufzeit nicht dem Original entspricht (etwas kürzer). Was ich mich frage, ist, ob
so Youtube irgendwie ausgetickst wird. Rechte Nachweisen und geltend machen hat nicht
gereicht. Es brauchte eine satte Androhung einer Klage in EU und USA gegen Youtube von
meinem Anwalt. Da gings dann plötzlich schnell. Teile der Filme wurden gesplittet in 9 Teile.
Die haben den ganzen Mist verzögert. Und ja, das Spiegelverkehrte hat der Anwalt auch
angesprochen.

@ Saugkraft. Gerade Deinen Post gelesen. Auf diese automatische Erkennung haben wir YT
angesprochen. Das gibt es offenbar, halte ich aber, bei dem Material was zz da zu sehen ist,
für nicht glaubhaft.
 
Warhscheinlich weil das übliche Praxis ist, um eine automatische Erkennung zu verhindern. Beliebt ist auch, ganze Filme spiegelverkehrt hochzuladen.

also wir haben auch mit solchen Kopien zu kämpfen - aber die Laufzeit war bisher noch kein Punkt
 
Ja Youtube hat ein System dass die Filme sonst erkennen könnte.

Was ist denn das für ein Meisterwerk, dass du sogar zum Anwalt rennst.
 
also wir haben auch mit solchen Kopien zu kämpfen - aber die Laufzeit war bisher noch kein Punkt

Ist ja nur eine Vermutung. Aber schau mal kurz in Ingl. Basterds rein. Da unterhalten sich Mickey Mouse und Kollegen auf Helium.
 
also wir haben auch mit solchen Kopien zu kämpfen - aber die Laufzeit war bisher noch kein Punkt
Bei Videos hab ich das auch noch nicht so oft gesehen (kam aber vor). Bei Musik aber relativ oft.

Funktioniert in der Regel so: Man nimmt einen Musiktitel, beschleunigt ihn soweit, dass er mit automatischen Filtern nicht mehr erfassbar ist, versieht ihn mit einem pottenhässlichen Video, das man mit Ulead Video Studio v1.2 Beta und Macromedia Director zusammenbastelt, schreibt rein, was man für ein geiler Typ ist und lädt es hoch. Und dann hofft man, pro Click 2 Euro zu verdienen (weil einem das mal einer in der Kneipe erzählt hat). :crack:

Die Selbstdarsteller sind dann oft auch noch so geschickt, in den Kommentaren zu schreiben, wie sie Youtube überlistet haben. :hehehe:

Was ist denn das für ein Meisterwerk, dass du sogar zum Anwalt rennst.
Muss ja kein Meisterwerk sein. Reicht wenn man mit dem Verkauf sein Essen bezahlt.
 
Ja Youtube hat ein System dass die Filme sonst erkennen könnte.

meines Wissens nach arbeitet YouTube mit Fingerprint und Zeichen/Motiv Erkennung. Die haben also sozusagen eine Motivklingel im Einsatz. Wir arbeiten mit Wasserzeichen (was ähnlich funktioniert)
 
Leider sind – oder waren – es mehrere Filme. Obs Meisterwerke sind? KA. zumindest hat es Preise gegeben
– was kein Anhaltspunkt für ein Meisterwerk ist, aber bezahlt Essen und Schule und Auto und zT auch den
nächsten Film natürlich.

Damit wir uns recht verstehen. Ich habe bis zu einem gewissen Grad Verständnis, dass das so passiert. Wir
leben in einem Zeitalter, in dem man das halt machen kann. Was mich aber wirklich stört, ist, dass gegen
PB & Co. rechtlich vorgegangen wird, aber Youtube steht als "saubere" Seite da, veröffentlicht aber unterm Strich
wohl nicht weniger urheberrechtlich geschütztes Material. Und was passiert? NIX.
 
H&K verkauft Waffen an Saudi Arabien usw. Was passiert? Nix
Ali verkauft Gras im Park. Was Passiert? Knast

Geld bringt Macht


Aber man muss auch sagen, es ist ein anderes System. Youtube und Rapidshare löschen Daten wenn sie sehen, dass der Uploader nicht die Rechte an der Datei hat. TPB macht sowas nicht.
 
Zurück
Oben Unten