YouTube Experten. Bitte gebt mir eure Export-Einstellungen!

reelburn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
133
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich habe bereits Anfang des Jahres mal einen Thread auf diesem Forum zu diesem Thema aufgemacht, der mich aber leider nicht weitergebracht hat.

Ich möchte ein Video meiner Band auf YouTube stellen, bekomme aber nur eine extrem schlechte Qualität. Das Video ist völlig makropixelig.

Hier das Beispiel:
http://img.skitch.com/20081011-5a3in5n7n5iui5jdxjm9s3n2.jpg

Bitte sagt mir nicht wieder, dass man von YouTube keine bessere Qualität erwarten kann. Ich weiss selbst, dass ich dort keine High-End-Qualiät erwarten kann. Will ich auch gar nicht. Aber fast jedes Video, das ich mir dort anschaue, hat eine für mich eine annehmbare Qualität, die weitaus besser ist, als mein Ergebnis. Also muss das ja irgendwie möglich sein.

Ich habe den ganzen Tag über die verschiedensten Möglichkeiten, die mir google ausspuckt, durchprobiert. Es gibt tausende Philosophien von Einstellmöglichkeiten, mit denen ich experimentiert habe. Das Ergebnis war jedoch immer gleich miserabel.

Mein Ausgangsmaterial ist eine in iMovie 08 erstellte Diashow mit Ken Burns Effekten. Die eigentlich sehr bequeme YouTube-Export Funktion in iMovie habe ich natürlich zuerst getestet, brachte aber keine gute Qualität.

Danach habe ich den Film aus iMovie als DV exportiert und mit den unterschiedlichsten Programmen (VisualHub, VLC, QuickTime, ...) meist in h264 umgewandelt. Immer das gleiche Ergebnis.

Bitte sagt mir mal, wie ihr die Filme exportiert!

Bei Interesse stelle ich euch auch gerne meinen auf 10-Sekunden gekürzten dv-Schnipsel zum Experimentieren zur Verfügung.

Vielen Dank!!
 
afaik max. res. für YT: 480x360 Pixel. Alles, was darüber, wird heruntergerechnet.
grobe Pixel sind meist die Folge einer hohen Kompression. Wenn Du mit QT exportierst, kannst Du dort die Kompressionsrate einstellen. Die Videodatei wird bei kleineren Kompressionen entsprechend grösser und der upload dadurch erheblich länger.
p.s: finde die YT-Variante gar nicht mal schlecht;)
 
@k_munic

Ich habe den Thread von letzter Woche nicht vergessen. Ich habe natürlich auch deine Einstellungen alle durchprobiert. Ich bekomme immer das gleiche miserable Ergebnis. Das Selstame ist, ich sehe in den Ergebnissen bei YouTube noch nicht mal den geringsten Unterschied, trotz verschiedenster Exporteinstellungen.

Ich habe den 10 Sekunden-Schnipsel mal mit deiner favorisierten "Quicktime>iPhone" Einstellung hochgeladen.

Hier das Ergebnis:
http://www.youtube.com/watch?v=wlGSsLxZcmI

Es muss doch irgendeine Einstellung geben, die ein passables Ergebnis bringt. Wie machen das die tausend andreren Mac-YouTube-User?

Wie gesagt, ich kann euch gerne mal den Original-DV-Schnipsel zur Verfügung stellen. Ich wäre für eine Lösung wirklich extrem dankbar.
 
Für mich sieht das nach einem normalen YouTube-Video aus. Hast du es schon mal mit der integrierten YouTube-Exportfunktion aus iMovie probiert? Ansonsten würde ich einfach einen anderen Dienst probieren, die einfach eine bessere Qualität bieten, z.B. Vimeo.
 
..
Hier das Ergebnis:..
Es muss doch irgendeine Einstellung geben, die ein passables Ergebnis bringt. Wie machen das die tausend andreren Mac-YouTube-User?..

Finde für YT das Ergebnis auch ok.. Du hast nun mal viele 'Verläufe' und graue/Vollton'flächen'.. das kann dieser flash-encoder nicht besser von YT..

Was man zB sieht ist die grottige Kantenschärfe bei deinen Titeln.. das wäre 'handcodiert' immer schöner, zB iSquint holt da selbst bei niedrigsten bitraten noch ordnetlich 'was raus.. nur eben der YTencoder nicht..

Vergleich' bitte Deine Sachen (die ich übrigens sehr schön fotografiert finde!) nicht mit 'kommerziellen' uploads.. zB die TV Sender werden bei YT 'hinten rum' onlien gestellt, nicht via dem Interface das wir Normalsterbliche nutzen dürfen.

nee, wenn Quali, dann zb vimeo.com... kannste übrigens genause 'embedden' wie YT, kost auch nix und ist um Längen besser.. hab mal den gleichen clip einmal dort, einmal dort geladen- tachundnacht!
 
Zurück
Oben Unten