Youtube ----> DVD

Haru

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
442
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich habe eine kurze Frage, bei der ich nicht weiß, ob es überhaupt erlaubt ist, sie zu stellen! Habe aber wirklich keine bösen Absichten :

Es geht um eine Dokumentation auf Youtube, die ich meinen Großeltern zukommen lassen möchte. Die haben leider kein Internet und kennen sich altersensprechend auch gar nicht mit Computern aus.

Gibt es nun die Möglichkeit diesen Youtube Film in eine Datei zu bekommen, diese auf DVD zu brennen und dann am TV zu betrachten ? Ein USB Port ist am TV Gerät auch vorhanden, falls es das ganze einfacher macht...Die Doku geht über 2 Stunden wird also vermutlich eine große Datei.

Wie mache ich das bitte ?

Danke
 
Den Film von Youtube laden -> Siehe Suche
Film in DVD Format MPEG2 konvertieren -> Ebenfalls Suche benutzen, Handbreak, MPEG Streamclip, uvm.
DVD brennen mit Burn, Toast, iDVD, Festplattendienstprogramm, Brennordner

Wenn Du weißt, welche Formate der Fernseher über den USB Stick lesen kann, dann eben in dieses Format konvertieren.
 
Moin,

kannst Du herausfinden, wer der Urheber dieser Doku ist? Eine freundliche Mail kann viel bewirken und macht die Sache dann vollkommen legal.
 
Na, ich denke mal, wer seinen Film öffentlich fürs Streaming verfügbar ins Netz stellt, wird damit rechnen, dass das auch offline geschaut wird.
Wenn ich Songs (als Urheber) online stelle, gehe ich auch davon aus, dass sich jemand das offline verfügbar macht.
 
Einfach bestellen:
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwischen "Recht auf Privatkopie" und "muss davon ausgehen dass Nutzungsregeln missachtet werden" ist dann schon noch ein Unterschied. Steht aber auch genau so im Artikel.
 
Nun ja, wenn du dir eine Doku auf DVD brennst und die deinen Großeltern gibst, sollte das schon okay sein ... den wenn sie sich mit dem Computer nicht auskennen, werden sie demnach auch keine Mehrfachkopie davon anlegen und die verkaufen oder sonst was ... es wird sicherlich auch keine Razzia demnächst bei deinen Großeltern statt finden ... ich denke das sollte schon okay sein ;-)
 
Zwischen "Recht auf Privatkopie" und "muss davon ausgehen dass Nutzungsregeln missachtet werden" ist dann schon noch ein Unterschied. Steht aber auch genau so im Artikel.

Jau, ich spreche mich ja auch nicht dafür aus, die Nutzungsregeln zu missachten.
Aber jeder, der seine Inhalte auf Youtube anbietet, weiss wohl, dass daraus auch Privatkopien hergestellt werden können.
Wer das nicht möchte, sollte die Plattform eben meiden.
 
Finde ich nicht. Natürlich wird nichts dabei sein die Doku zu laden (und vermutlich ist sie sogar wo als download verfügbar), aber die grundsätzliche Aussage ein Recht darauf zu haben kann man daraus nicht ableiten.
 
Nein, dass man darauf ein Recht hat, hat ja auch niemand gesagt.
Natürlich gelten die Urheberrechtsbestimmungen.
Denen, die ihre Videos bei Youtube anbieten, wird aber sicher kein Zacken aus der Krone brechen, sonst hätten sie es dort nicht verfügbar gemacht oder sind einfach dämlich.
Öffentlich verfügbare Inhalte können nunmal runtergeladen werden, selbst über das Aktivitätsfenster im Safari.
 
Hier wurde noch nicht gesagt, ob vor dem Filmchen Werbung kommt, wenn nciht wäre es eh sche1ssegal
 
Schonmal im wunderschönen Programm Mediathek nachgeschaut? Dann kannst du sie direkt Laden.

RazerMac
 
Zurück
Oben Unten