youtube auf G3

eismeervogel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2006
Beiträge
228
Reaktionspunkte
10
Wer debian auf einem powerpc nutzt, kann sich auf diesem Blog ein paar Anregungen holen: http://uninform.at/e/neues-linux-powerpc-front.
Minitube (mehr oder weniger ein streamplayer für youtube) hab ich mir gleich mal nach der dortigen Anleitung kompiliert. Auf meinem G3 (450 MHZ) schleppen sich zwar immer noch in minitube alle youtube-videos mit besserer Auflösung, allerdings kann man die Videos einzeln als mp4 herunterladen und dann völlig scriptfrei mit dem Xine-Videoplayer abspielen.

An sich benötigt ja die reine Videodatei gar nicht so viel Prozessorkraft, wenn da nicht flash noch massenweise Scripte drumherum laufen ließe, nur damit der Stream lediglich im Browserfenster läuft. Die Welt ist schon irgendwie idiotisch. Und wer jetzt hier mit der Raubkopiererkeule kommt: ich lösche die Videos nach Betrachten eh wieder, wie es auch mit einem Stream passiert, weil ich mir nicht sinnlos meine Festplatte zumüllen möchte. Aber schön, dass mir jetzt alle möglichen Leute nicht mehr vergeblich Urls schicken und ich an meiner Kiste mir das auch anschauen kann :).
 
Mit MacTube kannst du auch die Videos runterladen unter OSX ;)
 
Mit MacTube kannst du auch die Videos runterladen unter OSX ;)
Glaub ich dir. Aber leider war es so, dass schon allein Panther auf der Kiste hier unerträglich lahm war :(. Trotzdem nice, wenns da auch woanders Lösungen gibt. Wird Zeit, dass der Flash-Kram in der Versenkung verschwindet.
 
Bei solchen Schwachen CPUs mag Flash vs. MP4 ja noch einen Unterschied machen, wenn ich 1080p bei Youtube mit Flash oder HTML5 oder die MP4 im QT-Player abspiele waren (bei den damaligen Versionen) die Unterschiede nicht sehr deutlich, was jetzt die Ressourcensau ist und was wenig Last erzeugt.
 
Zurück
Oben Unten