1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

'Your computer is low on memory'

Diskutiere das Thema 'Your computer is low on memory' im Forum Sicherheit.

  1. PDM

    PDM Mitglied

    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    03.10.2010
    Frage am Rande: Wozu und wer benötigt am Mac noch einen Adobe Flash Player ?. Ich nutze den schon seit vielen Jahren nicht mehr.
     
  2. rembremerdinger

    rembremerdinger Moderator

    Beiträge:
    11.751
    Zustimmungen:
    3.032
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Nach dem sichern der wichtigsten Daten etc. das Backup wenn vorhanden in die Tonne treten, da ist bestimmt auch Müll drauf.
    Also ein Neustart wäre schon am sinnvollsten. Denn so wie ich es gelesen habe ist der TE noch nicht so firm in Mac. Denn wär sich soviel unnütze Helferlein auf den Rechner packt, ist vor kurzem erst von Win auf macOs gewechselt.
     
  3. Olivetti

    Olivetti Mitglied

    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    3.434
    Mitglied seit:
    09.12.2005
    welche unnützen helferlein sind denn gemeint? flash?

    mit leuchtet auch die absurde logik nicht ein, beim löschen und frisch installieren würde man mehr über das system lernen. :noplan:
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    23.583
    Zustimmungen:
    6.296
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Nee, MacKeeper, AVG etc.
     
  5. Olivetti

    Olivetti Mitglied

    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    3.434
    Mitglied seit:
    09.12.2005
    wenn ich mir post #1 durchlese, komme ich zu dem ergebnis, dass er die tools ja erst nach dem befall installiert hat. und so steht es ja auch im etre check.

    für mich heisst das, der benutzte adblocker und apples eingebauter (und von vielen penetrant hochgelobter) scanner haben versagt (MRT-update am 12.01.). nicht mehr und nicht weniger. mackeeper sehe ich hier als grund des befalls.
     
  6. MacMac512

    MacMac512 Mitglied

    Beiträge:
    4.471
    Zustimmungen:
    2.858
    Mitglied seit:
    12.09.2011
    Lass es mich umformulieren. ;)
    Denn wer sich so viel unnütze Helferlein auf den Rechner packt, versaut sowohl Windows als auch macOS so nachhaltig, dass man keines von beiden Nutzen kann. ;)
     
  7. wiefra3

    wiefra3 Mitglied

    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    58
    Mitglied seit:
    11.04.2004
    Das neu installieren geht doch bis auf ein paar Mausklick und Eingabe von AppleID und Passwort völlig von alleine, das bekommt jeder hin der eine Maus und Tastatur bedienen kann, was soll man dabei lernen?
     
  8. Olivetti

    Olivetti Mitglied

    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    3.434
    Mitglied seit:
    09.12.2005
    :kopfkratz: so wie du mich zitierst, ergibt es ja eben keinen sinn.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...