You Tube.. warum so teuer?

C

Coati

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
2.260
Reaktionspunkte
90
Hi Leute,

kann mir mal jemand sagen warum google You Tube für 1,31 Milliarden
Dollar kauft? Warum so viel? Da werden nur Filme hoch und Runtergeladen.
Also ne Million fände ich schon zuviel. Kommt mir irgendwie krank vor.
Dann will ich für meine FMW - aufgrund der anspruchsvollen Texte - aber
mindestens 150 Milliarden :rolleyes:

Watn Scheiß!

Gruß,

Oliver
 
Mein Gott, Frauen kaufen Schuhe für 300€, auch wenns die für 80€ auch getan hätten.
Google gibt halt im Kaufrausch 1,3 Milliarden aus.

Off-Topic:
Ist bei euch Youtube auch so arschlahm...
Für nen 5 min langes Video muss ich erstmal 5 min Cachen, auch mit DSL 16000.
 
Aufgrund der Millionenfachen Zugriffe und des Bekanntheitsgrades ist der Wert so hoch
 
Weil YouTube so bekannt ist ist es so wertvoll.

Und ja, es ist tierisch lahm. Allerdings eher zu den Stoßzeiten. Mit Deiner Verbindung hat das nichts zu tun.
 
Youtube ist die Zukunft... In wenigen Jahren werden die Benutzerzahlen da immer weiter ansteigen.

Was man damit alles machen kann... Bsp: Es wird vll mal den Stellenwert erreichen, den normales Fernsehen heute hat. Und das ist auch ein Riesenmarkt. Ist doch ganz logisch.
 
Firmenbewertung ist ein extrem komplexes Thema.
Wenn man's kurz macht geht es darum, nach einem bestimmten Verfahren den Wert zukünftiger Zahlungen in die Gegenwart zu transferieren. Zusätzlich kommen so Komponenten wie Risiko, Zinssatz, etc. hinzu. Am Ende kommt dann ein Wert heraus der zusätzlich noch einen Aufschlag erhält, wenn mehrere Bieter Interesse zeigen und sich gegenseitig hochbieten.
 
die adressen der mitglieder bringen bei der spam-mafia sicher ne menge mehr flocken! :)
 
youtube guck ich nicht... egal wann, arschlahm...
Wer brauch sowas?
 
Youtube ist die Zukunft... In wenigen Jahren werden die Benutzerzahlen da immer weiter ansteigen.
wenn ich von jeder Firma von der es schon mal hiess dass "es die Zukunft ist" nur ein paar Euronen bekommen hätte, müsste ich am Montag nicht mehr arbeiten gehen ;)
 
Youtube hat Potenzial für den ersten weltweiten Fernsehsender. Alleine aufgrund der Verbreitung. Dafür ist die eine oder andere Milliarde noch günstig.
 
Aber ohne die vielen illegalen Fernsehmitschnitte wäre YouTube ungefähr so interessant wie ein Stück Brot :D
 
youtube guck ich nicht... egal wann, arschlahm...
Wer brauch sowas?

Millionen andere Menschen vielleicht? Google wird sich für deine Haltung zum Thema beim Kauf nicht allzusehr interessiert haben ;)

@ minilux:

Ja, aber bei Youtube ist das so gut wie sicher;) Allein der Wert der Marke (wegen Bekanntheitsgrad) spricht bereits für sich.
 
Ist bei euch Youtube auch so arschlahm...
PM G4 1.25 GHz, Mac OS 10.3.9, Safari 1.3.2, Adobe Flash Player 9, DSL 3000

---> Knapp 1 Minute Ladezeit für ein 5-minütiges Video. Das Video fängt allerdings sofort an, ohne ins Stocken zu kommen.

Ich mag YouTube sehr gerne, weil dort alle möglichen Sachen hochgeladen werden, an die man sonst nicht kommen würde (Konzertmitschnitte, seltene/alte Musikvideos und Werbespots usw.). Rein rechtlich kann sich sowas wohl nur ein Konzern wie Google erlauben ...

Warum der Kaufpreis so hoch war? Wegen des Bekanntheitsgrades; und weil YT im Prinzip der erste globale Fernsehsender ist, nur daß das Programm vom Publikum gestaltet wird.
 
Für Google ist YouTube wohl interessant weil es eine so große Zahl an Nutzern hat. Und da Google ja bekanntlich Werbung verkauft, sind die sicher schon am überlegen wie man am besten Werbung mit YouTube koppelt. Speziell da die YouTube Inhalte auch mehr und mehr auf mobile Geräte und auch in Wohnzimmer (AppleTV) kommen, wird dieser Bereich für Werbung immer interessanter.

Ich denke Google geht es dabei eher weniger um die Inhalte an sich, sondern einfach um das Publikum. Der Preis war dann wohl auch deshalb so hoch weil Google sicher nicht der einzige Interessent war. Wenn Fernsehen aus dem Internet aber wirklich die Zukunft ist, ist dieser Kaufpreis durch die langfristigen Gewinnaussichten wohl leichter zu verschmerzen.
 
Für Google ist YouTube wohl interessant weil es eine so große Zahl an Nutzern hat.

Richtig. Du bekommst deinen youtube-Account nun auch über deinen google-Account bei Anmeldung. Inkl. deiner persönlichen Angaben ist da schon 'die halbe Miete' in Sachen Online-User-Verhalten mit drin.
Da das Ganze international funktioniert, funktioniert Google halt auch international – zusätzlich der Nutzerinformationen /-verhalten youtubes.
 
Naja, zum anschauen braucht man ja keinen Account, daher denke ich das es weniger um die Accounts geht, sondern ganz einfach um die große Zahl an Zuschauern als potentielle Zielgruppe für Werbung. Ein sehr großer Teil schaut Videos ja z.B. auch als eingebettete Variante auf anderen Webseiten an. Und auf mobile Geräte kommt YouTube auch immer mehr, jetzt bräuchte man nur noch eine Technik um relevante Werbung in einer Wiese in ein Video zu integrieren, die dem Nutzer nicht im Weg ist. Also so eine Art "AdSense" für Video, ich denke daran arbeitet Google (und die Konkurrenz) sicher schon seit längerem. Die traditionelle Methode mit einfachem Einspielen von Werbeblöcken wie im Fernsehen ist ja eigentlich überholt, da werden die sich schon was neues einfallen lassen.
 
Youtube ist die Zukunft... In wenigen Jahren werden die Benutzerzahlen da immer weiter ansteigen.
Dann kann man nur hoffen, dass Flash bald einen besseren Videocodec mitbringt, bzw. flash ganz ersetzt wird.
 
Zurück
Oben Unten