fish
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 15.07.2003
- Beiträge
- 308
- Reaktionspunkte
- 2
Hallo,
nachdem ich mich schon ein paar mal gewundert hatte, dass ich mein iTunes manuell aktualisieren musste, hab ich gestern erst gemerkt, dass ich immer noch 10.10 habe (nicht 10.10.1 oder 10.10.2). Als ich im AppStore auf Updates gegangen bin wurden mir aber nur Updates für andere Programme angezeigt (iMovie, iPhoto, ...), aber keine System Patches.
Ein softwareupdate in der Konsole liefert mir folgendes:
Und das dürfte auch das Problem sein. Dummerweise weiß ich nicht woran das liegen könnte. Auch meine weitere Recherche lieferte keine brauchbaren Ergebnisse. Ich setze weder einen Proxy ein noch verwende ich Little Snitch (damit hatte wohl auch der ein oder andere ein Problem).
Die Apple Update Server kann ich alle erfolgreich pingen:
https://support.apple.com/de-de/HT6178
Allerdings weiß ich natürlich nicht, welchen Server softwareupdate versucht zu erreichen.
Inzwischen hab ich zwar manuell schon auf 10.10.2 upgegedated, aber mein Safari ist immer noch 8.0.3. Aktuell ist wohl 8.0.4.
Hat jemand eine Idee? Ich verwende ein 17" MBP von 2010, aber ich denke das dürfte keine Rolle spielen.
Gruß
Jochen
nachdem ich mich schon ein paar mal gewundert hatte, dass ich mein iTunes manuell aktualisieren musste, hab ich gestern erst gemerkt, dass ich immer noch 10.10 habe (nicht 10.10.1 oder 10.10.2). Als ich im AppStore auf Updates gegangen bin wurden mir aber nur Updates für andere Programme angezeigt (iMovie, iPhoto, ...), aber keine System Patches.
Ein softwareupdate in der Konsole liefert mir folgendes:
Code:
softwareupdate --list
Software Update Tool
Copyright 2002-2012 Apple Inc.
Finding available software
Die Verbindung zum Server für Apple-Softwareaktualisierungen kann nicht hergestellt werden.
Und das dürfte auch das Problem sein. Dummerweise weiß ich nicht woran das liegen könnte. Auch meine weitere Recherche lieferte keine brauchbaren Ergebnisse. Ich setze weder einen Proxy ein noch verwende ich Little Snitch (damit hatte wohl auch der ein oder andere ein Problem).
Die Apple Update Server kann ich alle erfolgreich pingen:
https://support.apple.com/de-de/HT6178
Allerdings weiß ich natürlich nicht, welchen Server softwareupdate versucht zu erreichen.
Inzwischen hab ich zwar manuell schon auf 10.10.2 upgegedated, aber mein Safari ist immer noch 8.0.3. Aktuell ist wohl 8.0.4.
Hat jemand eine Idee? Ich verwende ein 17" MBP von 2010, aber ich denke das dürfte keine Rolle spielen.
Gruß
Jochen