Yosemite Website Server Config

J

Janner2000

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum...

Ich habe mal eine Frage bezüglich des Website Service in Yosemite mit OS X Server jeweils in der aktuellsten Version.

Wenn ich eine neue website erstelle ist soweit auch alles ok.
Wenn ich dann den Server konfigurieren möchte unter dem Punkt "Berechtigte Benutzer" kann ich ja die Gruppen angeben die auf die Website zugriff haben sollten. Es funktioniert leider nur eingeschränkt.
Benutze ich lokale Gruppen mit lokalen Benutzern funktioniert alles einwandfrei.
Setze ich einen Netzwerkbenutzer hinzu und will mich mit diesem anmelden sagt der Webbrowser (Mac Yosemite) das das Passwort falsch sei.
Nehme ich eine Netzwerkgruppe mit lokalen Benutzern und auch Netzwerkbenutzer kann ich mich auch nicht anmelden.
Ich habe den Server bis jetzt nur über die GUI eingerichtet.

Ich habe das Gefühl das sich der Apache Webserver nicht mit dem Open Directory verträgt.

Frage: Kann mir einer von euch helfen???????
 
versuche mal ob mamp läuft
 
Warum soll ich Mamp laufen lassen????
Ich habe doch schon ein apache am laufen. Authentifiziert er sich mit dem open directory?????

Ich bin ja FAST glücklich mit dem OS X SERVER, wenn da nicht die fehlende Benutzerauthentifikation per open directory fehlerhaft ist oder auch nicht geht.
 
Zurück
Oben Unten