Yosemite - Videodateien laufen nicht unter Fotos - OSStatus-Fehler -54

fex2015

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2015
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Liebe Helfer,
ich habe auf meinem MacBookPro (13 Zoll, Mitte 2010) nun Yosemite installiert. Das Backup kam von einer Time Capsule. Nun sind die Fotos alle in "Fotos" vorhanden, doch ein Teil der Videodateien läuft nicht. Zwar sind Miniaturen sichtbar, doch wenn ich sie anklicke, kommt die Fehlermeldung "Datei kann nicht wiedergegeben werden. Fotos kann dieses Video nicht abspielen, da die Datei nicht gefunden werden kann."
Ich habe daraufhin nochmal iPhoto installiert; hier laufen die Videos auch nicht mehr. Die Fehlermeldung in iPhoto lautet: "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (OSStatus-Fehler -54.)"

Diesen Tipp habe ich schon probiert: https://discussions.apple.com/thread/5901404?tstart=0
Leider erfolglos.

Hat noch jemand eine Idee?
Danke im voraus,
Felix
 
Hi Felix,

hast Du den Fehler irgendwie beheben können?
Ich habe nämlich dasselbe Problem und dieselbe Fehlermeldung..

Danke!
 
Wo sind die Videos denn abgelegt?
Was ist in Fotos denn diesbezüglich eingestellt?
 
El Capitan ist installiert - kann mir das wirklich nicht erklären. Die Fotos sind alle lokal, auch meinem iMac abgelegt.. ich habe auch nichts geändert, o.Ä. - Sie werden mir in Fotos auch ganz normal angezeigt, nur abspielen geht eben nicht..
 
Als was werden die Videos in Bilder denn angezeigt? >> Rechtsklick >> Informationen
 
Als .mov.
Ich habe eben noch mal etwas gesucht:
Ich kann die Dateien, unter dem Namen, unter dem sie mir in Fotos (Informationen) angezeigt werden, finden und sogar auch problemlos mit dem QTPlayer abspielen.
Das erleichtert mich nun schon mal etwas, da es die Videos zumindest noch gibt.

Aber warum ich sie in Fotos nicht abspielen kann, ist mir unerklärlich.. Bin für jede Hilfe dankbar!
 
Sogar wenn ich dieselbe Datei noch mal importiere, kommt bei dem neuen Clip dieser Hinweis, dass die Datei nicht gefunden werden kann..
 
Zurück
Oben Unten