Yosemite-Update hängt seit zwei Stunden

Cie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2014
Beiträge
162
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Auf meinem 13-Zoll-MBP Retina (Oktober 2013, 8 GB RAM, 512 GB SSD) hängt der Update-Prozess seit über zwei Stunden bei: Auf »Macintosh HD« installieren … noch ungefähr 2 Minuten.

Das MBP hat auch eine so hohe Temperatur erreicht, die es bisher noch nicht hatte. Das Touchpad reagiert noch. Was tue ich nun am besten? Weiter warten? Wie lange noch? Ich wollte bald mal ins Bett.

GrüßeCie

Edit: Mit englischen Suchbegriffen habe ich im Netz gerade Cmd + L gefunden. Da passiert noch einiges, obwohl ich mir nur Fehlermeldungen anzeigen lasse (was wieder weniger beruhigend ist …). Dann warte ich mal bis morgen früh ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was genau soll bei CMD-L passieren?

Vielleicht warst du ja auf einer chinesischen Seite und startest die Lecovely Paltition? ;-)
 
Bei mir hat das Update ingesamt etwa vier Stunden gedauert.
 
Das kann vorkommen, wenn du viele Daten unter /usr/ (bspw. LaTeX Distributionen, eig. alles was man sich via brew installieren kann…)
 
Ja, eine LaTeX-Distribution habe ich installiert, wenn auch nicht über brew.
 
Dann ist alles normal... das dauert mehrere Stunden, ein Update einzuspielen, wenn du LaTeX installiert hast.
 
Inzwischen ist das Update ja durch. Hätte ich das mit der TeX-Distribution mal vorher gewusst … Aber nun läuft es ja und bisher ohne eines der zahlreich berichteten Probleme. Toi, toi, toi …
 
Zurück
Oben Unten