Yosemite unter VMWare Fusion

O

Orush

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2009
Beiträge
526
Reaktionspunkte
77
Hallo zusammen,

seit gestern bin ich Besitzer eines Apple Entwickler Zugangs. Vielleicht könnt ihr mir bei einer Problemstellung bei der Installation helfen. Ich habe im Moment Mavericks in der aktuellsten Version auf dem iMac installiert und verwende VMWare Fusion. Ich möchte Yosemite innerhalb einer VM installieren. Ich habe bereits über die Funktion "Von Recovery Partition installieren" Mavericks in der VM laufen. Wenn ich nun das Update auf Yosemite starte, wird dann meine Recovery Partition auf dem iMac auf die Beta Version von Yosemite aktualisiert ?

Danke für eure Hilfe
 
warum nimmst du nicht eine externe platte? die kosten doch heute kaum noch was
läuft allemal schneller als in vmware
 
Hallo zusammen,

seit gestern bin ich Besitzer eines Apple Entwickler Zugangs. Vielleicht könnt ihr mir bei einer Problemstellung bei der Installation helfen. Ich habe im Moment Mavericks in der aktuellsten Version auf dem iMac installiert und verwende VMWare Fusion. Ich möchte Yosemite innerhalb einer VM installieren. Ich habe bereits über die Funktion "Von Recovery Partition installieren" Mavericks in der VM laufen. Wenn ich nun das Update auf Yosemite starte, wird dann meine Recovery Partition auf dem iMac auf die Beta Version von Yosemite aktualisiert ?

Danke für eure Hilfe

Nein, darauf hat der Installer in der VM keinen zugriff.
 
Eine virtuelle Maschine sieht nur die in den Einstellungen der VM konfigurierte Hardware und somit auch nur diese virtuellen Festplatten. Das Gastsystem hat keinen dielten Zugriff auf die physische Festplatte und kann somit auch keine Partitionen die ihr nicht zugewiesen sind verändern.
 
Wollte nur auf Nummer sicher gehen, ich führe also das Update in der VM aus, und die Recovery Partition bleibt unangetastet ?
 
Die Recovery Partition der VM bleibt nicht unangetastet, sie wird upgedatet auf 10.10.
Die Recovery Partition des iMac sieht die VM doch gar nicht. Tipp: Lies dich mal in die Grundlagen einer VM ein, das hilft dem Verständnis hierfür auf die Sprünge.
 
Ich arbeite seit 5 Jahren mit VSphere und ESXI. Wollte nur wissen, ob es eventuell beim MAC eine Besonderheit bei Fusion gibt, wäre ja nicht das erste Mal.
 
Zurück
Oben Unten