Yosemite und Time Machine

Basiert TM auf einen NAS nicht auf einer AFP Verbindung? ...
Du hast Recht, das läuft über AFP. Bei mir hat es sich als Problem eines GBit-Switches herausgestellt, siehe #17
 
... keine Probleme hier ...
TM als Firewireplatte ...

Y. als Update über Mavericks geschraubt ...
danach die TM eingeschaltet ...
Backup wurde berechnet, dann erstellt ...


TM danach aufgerufen ...
kann durchblättern in die Vergangenheit und Wiederherstellen was ich will .....
alles da !!

..heisst das, man muss erst ein aktuelles Backupf auf der alten FP haben, um die alten auswählen zu können ??
 
Ich hatte ein "frisches Backup" gemacht und konnte dennoch nicht auf meine alten Stände zurückgreifen. Weiß allerdings nicht mehr welcher Ordner in der TM ausgewählt war sprich, ob es die Festplatte (siehe #19) war oder nicht.... vermutlich war es der Schreibtisch ...
Finde es irgendwie peinlich das so ein Bug durchkommt, trotz großflächiger, öffentlicher Beta. Gut, ist kein generelles Problem und tritt nur in wer weiß welchen Fällen / Kombinationen auf, ... dennoch. Zum Glück ist für mich kein wirklicher "Schaden" entstanden und das System läuft sonst rund. :)
 
Ich habe das Problem das mein MBA ständig das TM-Volume "vergisst", wenn mal wieder am Strom hängt will er ein Backup machen und sagt das Backupvolume ist nicht verfügbar. Der iMac hängt auch mit WLAN dran und hat das Problem nicht. Muss auf dem MBA dann immer nen "anderes" Volume auswählen (ist aber das selbe) und muss dann auch wieder das Passwort der TimeCapsule eingeben, das merkt es sich nie...jemand ne Idee?
 
Ich habe das Problem das die Dateien zwar auf der externen sind , aber ich das wiederherstellen nicht starten kann :-( habe irgendwie warum auch immer meine komplette I Tunnel Bibliothek gelöscht :-(
Wiederherstellen geht leider nicht :-( obwohl die verschiedenen Sicherungen angezeigt werden.
 
die Wiederherstellung der gesamten Platte / OS X muß aus der Recovery (Wiederherstellungspartitopn) erfolgen!
... wenn es ein externes TimeMaschinevolume ist ... dann starte den Mac mit gedrückt gehaltener ALT-Taste und wähle die TM (ja auch diese hat eine Recoverypartition) zum booten aus ... dann erst die Wiederherstellung anstoßen
 
Danke,
aber das funktioniert nicht :-( Ich habe fusion drive und mir werden die 2 Festplatten de I macs angezeigt, nicht aber die externe festplatte wo ich die meine back ups über timemaschine drauf hab.
Soll ich eventuell länger warte bis die externe platten gestartet sind ?
 
externe Platte einschalten .. den Mac neustarten und dann mit ALT in die Bootauswahl .. und die TM auswählen!
 
Habe ein ähnliches Problem, Yosemite clean installed und kam erst durch @mochroi 's Tipp an meine Backups vor der neuinstallation. Jetzt will ich aber aus der Benutzer/Library meine lokalen Mail Ordner wiederherstellen, kann aber nicht
in Time Machine den versteckten Library Ordner anzeigen, weil ich entweder erst das Laufwerk auswählen muss um an alte Backups zu kommen oder den versteckten Ordner anzeigen lassen kann, dann komme ich aber nicht an die alten Backups.
Ist mein Problem verständlich? Hat jemand einen Tipp? Wäre sehr dankbar...
 
Normalerweise ... "Stellt" man sich in OS X in den Ordner .. dann erst die TM öffen, diese geht dann automatisch in den gleichen Ordner im "Backup"
 
Genau, ist klar soweit. Da ich aber auf Macintosh HD gehen muss um ältere Backups anwählen zu können, funktioniert das ganze hier nicht.
 
Zurück
Oben Unten