Yosemite-Safari-alte Programme übertragen - wie?

martin11

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo, mein Mac Mini (2010) hatte ein Problem mit den User-Rechten. Also habe ich ihn mit der Time Machine mit einen zweiten, neuen User wiederhergestellt. Der erste User fand die Daten der Time Machine nicht.
Ich habe die Dokumente von User 1 auf 2 übertragen, Bilder, Itunes - Daten, e-mail (alle mails) Google Earth (mit allen PINS) funktioniert alles. Beide verwenden (in Programme) die selbe Safari.app. Beim User 1 habe ich einen adblocker. Dieser ist aber nicht automatisch im User 2. Runterladen geht nicht, weil Apple sagt ich brauche für die APP ein neueres Betriebssystem 10.12.??. Meine Version 10.10.5 lässt sich auf Grund der Hardware nicht mehr updaten.
Wie bekomme ich den alten kostenlosen adblocker von user 1 zu user 2? Beide User sind Administrator.
 
Indem man sich den Adblocker neu runterlässt und installiert.
 
der Adblocker bei Apple verlangt 10.12.?? und ich habe 10.10.5 und geht daher nicht. Apple hat die alte Version nicht mehr und installiert die neue nicht. Der Adblocker funktioniert bei User 1 nach wie vor.
 
ok, dann geht es so nicht.

Gibt es auf der Seite des Herstellers keine alten Versionen?
Meistens gibt es die noch.

PS: Dein Mac lässt sich wahrscheinlich noch updaten, aber nur inoffiziell

http://dosdude1.com/software.html
 
wenn ich mit dem alten User (Jahr 2010) zum App store gehe sehe ich andere Programme wie mit dem neuen User (Dez.2018). Interessant oder! Beim alten User kommt sogar ein update für den Adblocker, mit dem neuen User gibt es die Version gleich gar nicht mehr. Danke für den Link - werde ich checken. Beide User mit der gleichen Apple ID und unterschiedliche Ergebnisse bei der Auflistung der Programme. Schaut so aus als ob die das "Usererstellungsdatum" mit einbeziehen.
 
Ich habe beim Hersteller die Version vom 1.User gesucht. Von AdBlock lässt sich die Version 1.12.5. problemlos installieren. Also findet Apple es nicht für notwendig einen Support für 8 Jahr alte Geräte zu geben. :-( :-(
 
Zurück
Oben Unten