Yosemite: Mails verschwinden (@me.com)

OllyHart

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
44
Reaktionspunkte
3
Hallo,

seit kurzer Zeit verschwinden einkommende Emails bei mir in Mail.App. Das kuriose dabei ist, sie tauchen in der Mitteilungszentrale auf, befinden sich jedoch nicht im Posteingang. Wenn ich den Bertreff in der Mitteilungszentrale anklicke, öffnet sich eine Email mit dem richtigen Betreff, jedoch ohne Inhalt. Mailanbieter ist in dem Fall Apple mit iCloud bzw. me.com

Kennt jemand das Problem? Hatte erst gedacht, dass es vielleicht ein Problem mit iPhone und iPad ist, habe da jedoch Push mal deaktiviert, das Problem besteht weiterhin. Abgerufen werden die Mails via Imap.

Viele Grüße,

Olly
 
>seit kurzer Zeit verschwinden einkommende Emails bei mir in Mail.App.

- Apple hat mal wieder ein Problem mit seiner "Klaut"
- iCloud sync funktioniert daher oft auch nicht richtig
- Apple löscht Mails bei denen sie meinen sie hätten einen anstößigen Inhalt (Was nicht das erste mal wäre)
- Das Mails in Apple Mail / Mac OS X verschwinden ist relativ selten, zumal sie ja bei den Mitteilungen zu sehen sind/waren

..ungefähr in dieser Reihenfolge. Ohne genauere Beschreibung.
 
Habe das gleich Problem. Öffne auf dem MacbookAir das Mailprogramme und alle Mails von vor ein paar Tagen verschwinden irgendwo hin.
 
Ich habe seit längerem das gleiche Problem: Email erscheint kurz als Mitteilung oben rechts am Bildschirm. Wenn ich die Mitteilung anklicke, sollte die Email erscheinen, ist aber weg - also auch nicht leer, wie oben beschrieben.
Die Emails sind weder in der Werbung noch im Spam.

Ich hatte es schon mit dem Apple Support besprochen - Ratlosigkeit... "kann ja gar nicht sein"
Alles neu aufgesetzt, Problem besteht immer noch. Ich habe eine @icloud.com-Adresse.

Mich macht das mittlerweile sehr unsicher, was Mail angeht - oder ist das "nur" ein Cloud Problem? Und wenn ja, was "verschwindet" dann noch in der Cloud?

Oder hat gar jemand die Lösung?
 
Dieser Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich habe ganz aktuell dieses Problem.
Und zwar die erste Variante: Wenn ich den Betreff in der Mitteilungszentrale anklicke, öffnet sich eine Email mit dem richtigen Betreff, jedoch ohne Inhalt. In meinem Fall ist allerdings der Account weder iCloud noch me.com, aber IMAP.

Ein krasser Bug.

Im Februar '15 hatte ich ein heftiges iCloud Problem.
Ich hatte einen Bugreport abgesetzt, nachdem die iCloud schlecht bis garnicht synchronisierte. Der Apple Support bat mich daraufhin um Erlaubnis meine AppleID zu benutzen, um den Fehler lokalisieren zu können. Ich habe leichtsinnigerweise zugestimmt. Das Resultat, etwa zwei Wochen später stellte ich fest, dass mindestens 10'000 Dateien verschwunden waren.
Seitdem reden wir uns mit Sie an ;(
 
Zurück
Oben Unten