Yosemite - Kalender komplett löschen

quill

quill

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2011
Beiträge
770
Reaktionspunkte
8
Nabend,ein Bekannter hat ein Problem.Er synchronisiert seinen Kalender ohne iCloud über iTunes mit seinem iPad.Nun ist irgendwann ein Problem aufgetreten und er hat viele Einträge doppelt und dreifach.Ich habe in der Library im Ordner Kalender alles gelöscht,den Kalender neu gestartet und alles wie neu.Nach wenigen Minuten ist allerdings alles wieder da,genau wie vorher.Wie bekomme ich den Kalender sauber???
 
Hallo quill!

Ich hatte einmal ein ähnliches Problem, janz lange her … damals hing dies mit dem Chaos bei Zusammenwerken von iTunes-Sync und MobileMe zusammen (bei mir war es ein iPod touch 1st gen iPhone OS 3). Wenn MobileMe gemeldet hat: "Hey, füge Termin bei Max Mustermann zum Kalender hinzu", und wenn iTunes dann dieses Event aus iCal ebenfalls importiert hat, war es halt doppelt.

Mein Vorschlag:

  • alle Kalender löschen, um "sauber" zu beginnen;
  • die gewünschten Kalender alle in "iCloud" neu erstellen;
  • in den Systemeinstellungen unter "iCloud" sicherstellen, dass das Häkchen bei "Kalender" gesetzt ist, und natürlich musst du auch mit deinem iOS Device bei iCloud angemeldet sein;
  • Finger weg von iTunes-Kalender-Sync.
Das hat damals bei mir geholfen.

LG
Killerkaninchen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Morgen,danke,hat geholfen.Jetzt ist alles wieder in Ordnung.
 
War mir eine Freude. Immer wieder gern.
 
Zurück
Oben Unten