Mac OS Yosemite Yosemite installieren

Das Schnitzel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen...

Bin mir eigentlich sicher das die Fragen schon mal gekommen sind aber irgendwie finde ich dazu nichts.

Folgendes:
Nutze zur Zeit noch Mavericks und habe Backup über Timemaschine auf meinem NAS Server gemacht.
Jetzt habe ich mir Yosemite runtergeladen und will es als eine komplett neuInstallation installieren.

Meine Frage ist, kann ich die Daten aus meinem Backup unter Mavericks einfach so unter Yosemite wiederherstellen ?! Mach ich das während der Installation (ich meine der fragt vorher danach oder ?!) oder mach ich das wenn ich das neue system schon installiert habe. also einfach tm unter yosemite aktivieren und das alte Backup auswählen

Und dann ganz wichtig. Kann ich das Backup auf meiner NAS dann weiter fortführen ?! oder muss Timemaschine dann komplett erst mal ein neues Backup anlegen. das würde ich gerne vermeiden. da 1 TB Daten schon lange dauern würde....

Danke vorab
 
Installier einfach drüber, da bleibt alles erhalten.
Wenn Du wirklich alles neu machen willst, musst Du die Festplatte vorher formatieren, dann installieren und dann beim Starten/Einrichten kann man die Daten aus TimeMachine übernehmen, wenn man das möchte. Da wird aber wahrscheinlich alles neu gesichert werden auf das NAS.
 
weisst du das genau das man das Backup neu anlegen muss und nicht fortführen kann ?!

Ich muss eine neu Installation machen, da unter anderem eine Boot Camp Partition noch drauf ist, die nicht mehr funktioniert bzw. löschbar ist..... von daher wollte icih ein saubere neu Installation machen.
 
Mit direkt angeschlossenen Festplatten hat das fortführen des TM-Backups bei mir immer geklappt.
Wie sich das mit Netzlaufwerken verhält weiss ich nicht.
 
Ich nehme an, daß das Backup fortgeführt wird. Allerdings wird es eine Menge zu sichern sein.
 
Zurück
Oben Unten