Yosemite Installation, Ladebalken bleibt bei Hälfte stehen

D

dany2210

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2018
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle...

Ich habe ein riesiges Problem und zwar habe ich mir kürzlich ein gebrauchtes MacBook Pro gekauft. Der Vorbesitzer hatte komischerweise nur Window 10 darauf verwendet.

Info zu MacBook: (MacBook Pro 13 Zoll (2011) mit 250 GBFestplatte)

Jetzt habe ich probiert OS X Yosemite zu installieren und habe mir einen Bootfähigen USB- Stick von Apple geholt.

Jedoch kommt beim booten von dem USB- Stick ein graues Apple- Logo auf weißem Hintergrund inkl. Ladebalken der genau bei der Hälfte stehen bleibt und dann geht nichts mehr weiter. Hab schon mehrere Stunden gewartet und das ganze auch schon öfters gestartet. Leider ohne Erfolg.

Hat jemand das selbe Problem und/ oder weiß eine Lösung für das Problem?

Wäre super wenn jemand eine Lösung hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird wohl wieder der Serienfehler mit der Grafikkarte vorliegen, sprich diese ist defekt. Es gibt hier Unmengen Berichte dazu. Vermutlich war deshalb Windows drauf, weil es damit dann manchmal trotzdem noch läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Hallo Maulwurfn,

dachte ich auch leider ist das aber ein 13 Zoll Macbook, die Fehler betreffen doch nur 15 und 17 Zoll Macbooks oder?

Gruß
 
dany da hast du vollkommen recht denn die 15Zöller hatten die dezidierte Grafikarte.
Wie gehst du denn vor? Mir ALTTASTE gedrückt und Bootstick eingesteckt?
Du hast auch die HD neu formatiert richtig?
Die Bilder sind für die Schnellschießer.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-09-27 um 12.07.00.png
    Bildschirmfoto 2018-09-27 um 12.07.00.png
    33,7 KB · Aufrufe: 164
  • Bildschirmfoto 2018-09-27 um 12.07.19.png
    Bildschirmfoto 2018-09-27 um 12.07.19.png
    35,8 KB · Aufrufe: 172
  • Bildschirmfoto 2018-09-27 um 12.07.54.png
    Bildschirmfoto 2018-09-27 um 12.07.54.png
    35,4 KB · Aufrufe: 162
Ja, dann ist es wohl etwas anderes.
Festplattenkabel?
 
Hatten wir am Telefon auch darüber gesprochen, irgendwie steckt da der Teufel im Detail.
Er hat wirklich schon alles versucht keine Veränderung.
War ein nettes Gespräch und der TE kennt sich schon ziemlich gut aus ist nicht sein einziges Gerät von Apple.
Ich hatte noch vorgeschlagen den Targetmodus zu versuchen, aber wenn das Book schon von extern mit einem OS nicht mehr startet.
Was könnte es dann noch sein?
 
Hi
kann man von DVD auch nicht mehr starten?
Geht der AHT? Diesen schon versucht?

Gruß yew
 
Verbose mode und lesen ... :)
 
Ich weiß nicht ob der TE das beim Kauf dazu bekommen hat.
Müsste ihn mal fragen.
 
Guten Morgen,

von DVD habe ich noch nicht probiert, langt es wenn ich eine DVD brenn?
AHT habe ich nicht probiert, Verbose mache ich auch heute gleich, bekomme das MacBook heut erst weider :)
 
Hallo stonefred,

ich habe mit dem Stick bis jetzt sämtliche Macbooks installiert ohne Probleme.

Gruß
 
dass der Installer z.B. ein abgelaufenes Zertifikat verwenden kann und deshalb nicht funktionierte
Hi
dann müsste aber die Fehlermeldung kommen, dass der Installer beschädigt ist

Gruß yew
 
ich habe mit dem Stick bis jetzt sämtliche Macbooks installiert ohne Probleme
Hi

alle Installer, die vor 14.02.2016 geladen wurden, funktionieren nicht mehr, da das Zertifikat abgelaufen ist.
Dann dürften auch die damit erstellten Installationssticks nicht mehr funktionieren.

Wenn es bei dir geht, sind die Installer später geladen worden

Gruß yew
 
Wann hast denn den Bootstick erstellt? Wieso nimmst du nicht ein aktuelleres System?
Zumindest wäre es den Versuch wert.
 
Der Bootstick ist original von Apple, natürlich kann ich ein aktuelleres System hernehmen, warum sollte aber dieses denn starten wenn es von yosemite schon nicht startet?
Ich werde abends mal den verbose mode versuchen.
Internet Revovery sollte bei dem Gerät auch noch funktionieren oder?
 
Sollte eigendlich schon funktionieren entweder es lädt das OS das bei Auslieferung drauf war oder das letzte was installiert war.
Da aber nur Windows benutzt wurde wer weiß.
 
Aber nur wenn es ein Late 2011 ist das hatte schon Lion bei Auslieferung drauf da funktioniert die Internetrecovery.
 
Zurück
Oben Unten