Mac OS Yosemite Yosemite - Installation dauert ewig

G

Grettir

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2011
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
784
Ich musste mein System dringen ganz neu installieren, und habe bei der Gelegenheit gleich einen Widerstand gegen Yosemite aufgegeben. (Das Design ist und bleibt hässlich, aber so schön, dass ich deswegen starrsinnig werden will, ist Mavericks – weiß Gott! – auch wieder nicht...)

Die Installation lief normal schnell durch, jetzt ist er beim Übertragen aus der Time Machine. Vor längerer Zeit las ich da, dass es noch sieben Minuten dauern wird, inzwischen sind 90 Minuten vergangen, und ich werde darüber unterrichtet, dass es noch 4 Stunden dauern wird. Das Kopieren der Dateien von Hand hätte nie so lange gedauert.

Jetzt ist die Frage: Soll ich warten? Gibt es überhaupt eine Chance, dass das noch fertig wird? Oder lieber abbrechen und ggf. noch mal von vorn anfangen?
(Ich habe einen Mac Mini von 2015 mit 256 GB SSD, an der Hardware kann es also nicht liegen.)
 
>Jetzt ist die Frage: Soll ich warten?

Warten.

>Gibt es überhaupt eine Chance, dass das noch fertig wird?

Es gibt bei Time Machine und der Übertragung davon auf den Mac leider Dinge die nur Apple wissen kann.
Wenn du abbrichst kann dir u.U passieren das du es noch mal machen darfst.
 
Kommt darauf an wie du die TimeMachine (ist es eine TimeCapsule?)angeschlossen hast. Lokal (USB etc.), Ethernet, würde ich weiterlaufen lassen. Mit einer Gnadenfrist von (wieviele Daten sind es denn? mehr als 256 GB ja nicht oder ;-)) 2 Stunden. Wird via Wlan synchronisiert und es ist dir zu blöd, würde ich den Prozess über USB, oder Ethernet nochmal anstoßen.
 
Die Festplatte ist per USB angeschlossen, und es waren um die 70 GB zu übertragen. Ich habe es jetzt abgebrochen (ausgeschaltet, es konnte ja nichts passieren, außer dass ich das System neu installieren muss) und nach dem Neustart festgestellt, dass in den mehr als 3 Stunden nicht eine einzige Datei übertragen worden ist. Immerhin ging es nun mit TimeMachine direkt in sehr viel kürzerer Zeit. Weiß der Satan, was das wieder war. Das wird wohl Apples Geheimnis bleiben. Ist ja auch egal. Schließlich weiß ich ja: »It just works.« ;)

Trotzdem vielen Dank für die Anteilnahme...
 
Zurück
Oben Unten