Yosemite - finde mich im Finder nicht mehr zurecht

  • Ersteller Margaret Thatcher
  • Erstellt am
Margaret Thatcher

Margaret Thatcher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
873
Reaktionspunkte
90
Hi,

habe ein neues MacBook Air mit Yosemite und blicke nicht mehr durch.

Früher gab es eine Library, wo dann zb. Profildaten für Firefox hinterlegt waren.

Jetzt finde ich keine Library mehr und ich finde meine Firefox Profildaten ebenfalls nicht. :confused:

Was kann ich tun, wo muss ich nach diesen Daten suchen? Selbst wenn ich im Suchfenster mit "durchsuche diesen Mac" das Suchwort "Firefox" eingebe, dann findet er nun zwei Sachen, einmal das Programm im Application-Ordner und einmal das .dmg

Aber irgendwo muss ja auch das Profil sein? Wie finde ich das denn jetzt?

Danke vorab. :)
 
In der Library. Alt gedrückt halten und in der Menüleiste unter "Gehe zu".
 
Finder > Darstellungsoptionen einblenden > Ordner "Library" anzeigen

Bildschirmfoto 2015-06-08 um 20.36.34.png
 
Okay, vielen Dank, habe ich jetzt gefunden.

Warum kann ich die Library aber nicht mehr "durchsuchen"? Jedenfalls scheint das nicht mehr über die Suchfunktion zu gehen.
 
Du musst über den Filter die Systemdateien manuell hinzufügen.
 
Im Finder --> cmd + f für die erweiterte Suche

Dann in dem Auswahlfeld, in dem Art wahrscheinlich vorausgewählt ist, die Auswahl Andere wählen:

Bildschirmfoto 2015-06-08 um 22.01.12.png

(Ist bei mir schon so eingestellt, deswegen steht in dem Screenshot schon Systemdateien)

Dann Systemdateien auswählen:

Bildschirmfoto 2015-06-08 um 22.00.14.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Margaret Thatcher
Eigentlich ist das aber nicht erst seit Yosemite so. ^^
 
Das ist eben dafür gedacht, dass diejenigen die sich eh nicht auskennen erst gar nicht zu den Daten finden wo sie sobst rum pfuschen
 
Zurück
Oben Unten