Mac OS Yosemite Yosemite Deskmodding

Hangover

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2015
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich würde gerne das Aussehen von OS X verändern(jaja Apple ist perfekt bla bla bla:d), vor kurzen hatte das gleiche schon mal jemand gefragt, mit der Antwort "OS X ist perfekt und da brauch nix geändert werden" :hamma:.

Ich habe mittlerweile schon einiges gefunden, was mir zumindest bestätigt dass das möglich ist:


  1. Mit dem Tool LeoColorBar( http://www.macupdate.com/app/mac/26081/leocolorbar ) kann man die Menüleiste verändern(wenn ich das richtig versteh).
  2. Hier sieht man einen komplett Umbau http://wavespell.deviantart.com/art/Snow-Leopard-Black-OS-X-10-6-8-Fall-2014-update-155507209 die Menüleiste wurde auch mit LeoColorBar geändert.
  3. Finde gerade nicht den Link aber die Icon lassen sich auch ändern.

Mir geht es als erstes um die Menüleiste, die gefällt mir unter Yosemite gar nicht, hat schon wer einen Umbau unter Yosemite gemacht?

Mit dem Dock bin ich zufrieden, notfalls kann man ja mit cDock bisschen verändern, oder die Icons tauschen etc.
 
Schön in den Tiefen des Systems rumfrickeln und sich dann wundern, wenn auf einmal nix mehr läuft ... Was soll man am Aussehen der Menüleiste ändern? Die Farbe? Das könnte man mit angepassten Desktophintergründen machen. Aber nun ja, viel Erfolg dabei ...

Und mit den Tiefen im System meinte ich jetzt nicht die Menüleiste ...
 
Hallo,

ich würde gerne das Aussehen von OS X verändern(jaja Apple ist perfekt bla bla bla:d), vor kurzen hatte das gleiche schon mal jemand gefragt, mit der Antwort "OS X ist perfekt und da brauch nix geändert werden" :hamma:.

Ich habe mittlerweile schon einiges gefunden, was mir zumindest bestätigt dass das möglich ist:


  1. Mit dem Tool LeoColorBar( http://www.macupdate.com/app/mac/26081/leocolorbar ) kann man die Menüleiste verändern(wenn ich das richtig versteh).
  2. Hier sieht man einen komplett Umbau http://wavespell.deviantart.com/art/Snow-Leopard-Black-OS-X-10-6-8-Fall-2014-update-155507209 die Menüleiste wurde auch mit LeoColorBar geändert.
  3. Finde gerade nicht den Link aber die Icon lassen sich auch ändern.

Mir geht es als erstes um die Menüleiste, die gefällt mir unter Yosemite gar nicht, hat schon wer einen Umbau unter Yosemite gemacht?

Mit dem Dock bin ich zufrieden, notfalls kann man ja mit cDock bisschen verändern, oder die Icons tauschen etc.

Verstehe das Problem nicht, probiers halt aus...
LeoColorBar modifies a desktop image to make Leopard's transparent menubar whatever color you like.
Da passiert doch nichts systemrelevantes....
Der zweite Link ist nur für SnowLeo....
 
Hallo,

Du kannst die System Schriftart verändern !!
Folge diesem Link: http://www.typografie.info/3/page/a...rift-von-mac-os-1010-yosemite-austauscht-r371

Habe es heute Nachmittag ausprobiert und es funktioniert wunderbar !!
Die Darstellung der Schrift ist um einiges besser geworden !!
Und auch wenn Ihr mich jetzt für verrückt haltet, habe ich das Gefühl das auch das System flotter reagiert ?!

Mit freundlichen Grüßen
jm2009
 
Ich wüsste nicht wie man das Aussehen des Systems ändern sollte. Weder bei Mac noch bei Windows. Ich würde nur soviel anpassen, wie das Betriebssystem auch out-of-box hergibt. Am System rumzudoktern halte ich für unnötig.
 
Den meisten ist es bestimmt gar nicht aufgefallen, aber die Höhe der Menüleiste hat sich geändert, und das fällt auf einen Macbook 13(Retina) mit seiner kleinen Auflösung(Retina optimiert) extrem auf, hier mal ein Bild was zeigt was ich meine, vergleicht mal die Menüleiste Links und Rechts:
Bildschirmfoto 2015-02-14 um 21.30.58.jpg
Ich würde die Menüleiste Links gerne so groß wie Rechts haben, unter Mavericks war sie so hoch wie im Rechten Bild.

Naja eigentlich würde es mir reichen wenn die Menüleiste genau so aussieht wie unter Mavericks,
also die Höhe und die gleiche Transparenz, denn jetzt sieht sie einfach nur Weiß aus, unter Mavericks hat sie sich besser in meine Wallpaper integriert,
weil die Transparenz höher war.

Ich habe auch von einer Konfigurationdatei gehört in der man die Transparenz manuell aus und anschalten kann,
leider finde ich den Link nicht mehr, hatte mir die Datei genau angeschaut aber kenne mich nicht so gut aus,
vielleicht weiß ja wer welche ich mein und kann mal drauf schauen ob man da die Höhe manuell in px angeben kann,
und die Transparenz in % Werten angeben kann?

Alles voll kompliziert:confused: will doch nur das Aussehen ändern:rolleyes:.

Danke für euere Antworten, ausser SirVikon dir ist nicht mehr zu helfen, antworte mir bitte nie wieder ja!

Nachtrag:
haha in dem Screenshot sieht man noch eine Alte Version in der ich mich über SirVikon aufrege,
also nicht wundern was da steht:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Den meisten ist es bestimmt gar nicht aufgefallen, aber die Höhe der Menüleiste hat sich geändert, und das fällt auf einen Macbook 13(Retina) mit seiner kleinen Auflösung(Retina optimiert) extrem auf, hier mal ein Bild was zeigt was ich meine, vergleicht mal die Menüleiste Links und Rechts:
Anhang anzeigen 133665
Ich würde die Menüleiste Links gerne so groß wie Rechts haben, unter Mavericks war sie so hoch wie im Rechten Bild.
Also auf deinem Screenshot zumindest sind beide Leisten gleich breit.
 
Hallo,

Du kannst die System Schriftart verändern !!
Folge diesem Link: http://www.typografie.info/3/page/a...rift-von-mac-os-1010-yosemite-austauscht-r371

Habe es heute Nachmittag ausprobiert und es funktioniert wunderbar !!
Die Darstellung der Schrift ist um einiges besser geworden

Heb dir die anleitung zum zurückstellen gut auf... Du wirst auf probleme stossen, die du nicht zuordnen kannst.
Auch hier im forum konnte ich z.b. den editor für die texte nicht mehr richtig nutzen. Die lücken zwischen den buchstaben waren hier auf macuser.de zeitweise völlig zufällig.
 
Also auf deinem Screenshot zumindest sind beide Leisten gleich breit.

Gut der Unterschied ist minimal, war dummes Beispiel, sah auf dem ersten Blick doch kleiner aus:rolleyes:.

Aber ist ja egal, die Leiste muss kleiner werden:d minimum 1mm:cool:
 
Anhang anzeigen 133665

Danke für euere Antworten, ausser SirVikon dir ist nicht mehr zu helfen, antworte mir bitte nie wieder ja!

Nachtrag:
haha in dem Screenshot sieht man noch eine Alte Version in der ich mich über SirVikon aufrege,
also nicht wundern was da steht:d

Du bist ja echt ein Held. Die User hier so indirekt über Screenshots zu beleidigen...
Im Gegensatz zu dir weiss ich die ignoreliste hier zu bedienen.
Schade das das immer wieder mal nötig ist.
Hoffe du wirst bald gebannt.

Edit:
Wobei das vermutlich gar nicht notwendig ist, da 12 von den seit eben 16 kandidaten auf meiner ignoreliste das forum zum glück freiwillig nach kurzer zeit wieder verlassen haben (oder nur noch lesend aktiv sind.)
Das - so finde ich - beweist einen richtigen Riecher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist ja echt ein Held. Die User hier so indirekt über Screenshots zu beleidigen...
Im Gegensatz zu dir weiss ich die ignoreliste hier zu bedienen.
Schade das das immer wieder mal nötig ist.
Hoffe du wirst bald gebannt.

Edit:
Wobei das vermutlich gar nicht notwendig ist, da 12 von den seit eben 16 kandidaten auf meiner ignoreliste das forum zum glück freiwillig nach kurzer zeit wieder verlassen haben (oder nur noch lesend aktiv sind.)
Das - so finde ich - beweist einen richtigen Riecher.

Hör das rumheulen auf, entweder hast was zum Thema zu sagen, oder nicht, Spamen kannst auf Knuddels.de;)
 
Zurück
Oben Unten